Am Sonntag geht’s nach Rotenburg!

Vier Gegentore, davon alleine drei in den ersten zwanzig Minuten. Die Gäste aus Oldenburg haben dem SVA am letzten Samstag konsequent die Schwachstellen aufgezeigt. Eine Woche Zeit hatte das Team von Trainer Semir Zan, um sich ordentlich zu schütteln und auf die nächste Aufgabe vorzubereiten. Mit dem Rotenburger SV wartet am Sonntag ein Gegner, bei dem Tore garantiert sind.

RSV bereits drei Mal gegen Aufsteiger

Die Rotenburger sind in der neuen Saison noch nicht so richtig in Tritt gekommen. Und das trotz eines vermeintlich leichten Auftaktprogramms. Der erste Aufsteiger aus der Landesliga wartete nämlich bereits am ersten Spieltag auf den RSV, der Saisonstart ging aufgrund des 1:2 beim SSV Vorsfelde jedoch in die Hose. Zwar schickte man den SV Bornreihe, ebenfalls Aufsteiger aus der Landesliga, nur eine Woche später mit 4:0 zurück ins Teufelsmoor. Nach zwei Remis folgten dann jedoch das Pokalaus in Delmenhorst und eine 1:4-Klatsche bei der zweiten Mannschaft des SV Meppen. Das Spiel im Emsland war bereits das dritte gegen einen Neuling in dieser noch jungen Saison. Mit fünf Punkten aus fünf Spielen stehen die Rot-Weißen damit nur unwesentlich besser in der Tabelle als unsere Blauen. Ausgeglichen ist in jedem Fall das Torverhältnis, von den insgesamt neun geschossenen Toren gehen dabei jeweils drei auf das Konto der Mittelfeldspieler Alexander Arnhold und Noel Lohmann. Es könnte übrigens ein „denkwürdiges“ Spiel werden am Sonntag, wenn sich Lasse Denker im Trikot des SV Arminia und der Rotenburger Kapitän und Namensvetter Stefan Denker auf dem Platz gegenüberstehen. Kann man sich nicht ausdenken!

Diesmal gefestigter in der Defensive?

Die Blauen haben mit Blick auf die letzte Saison sehr gemischte Erinnerungen an den RSV. Im Hinspiel gab es bei den Wümmestädtern ein deprimierendes 0:3. Im Rückspiel konnte der SVA mit dem 2:1 im letzten Saisonspiel die benötigten drei Punkte einfahren, die letztendlich zum Klassenerhalt reichen sollten. Am kommenden Sonntag wäre ein Dreier Gold wert! Würde man damit nicht nur den Rotenburger SV in der Tabelle überholen, sondern sich wieder dem gesicherten Mittelfeld nähern. Keine schlechten Aussichten bei einem Spiel Rückstand im Gesamtklassement. Doch erstmal stehen Semir Zans Schützlingen mindestens 90 knackige Minuten bevor, die zu erwartenden sommerlichen Temperaturen werden daraus erst recht einen heißen Tanz machen. Erfreulicherweise hat das Trainerteam mittlerweile einige Optionen im Kader, mit Marian Rutkowski kam am letzten Wochenende der aktuellste Neuzugang zu seinem ersten Einsatz im blauen Dress. Entscheidend für Erfolg oder Nichterfolg wird aber sicherlich das Defensivverhalten der Blauen sein. Insbesondere auf Kapitän Yannick Bahls und seine Nebenleute kommt es hier an, um es den gegnerischen Angreifern möglichst schwer beim Toreschießen zu machen. Also holt am Sonntag ruhig noch mal das Trikot oder Shirt aus dem Schrank und unterstützt unsere Jungs in Rotenburg!

Anreise per Bus oder Zug

Auch zum Auswärtsspiel an die Wümme macht sich der SVA-Tourbus wieder auf die Reise. Wer noch kein Ticket beim letzten Heimspiel erworben hat, kann sich auch kurzfristig per Mail an sva.auswaertsfahrt@gmail.com anmelden. Abfahrt ist um 11:15 Uhr, Treffen eine Viertelstunde vorher am RKS. Alternativ bietet sich auch die Anreise per Bahn an. Abfahrt in Hannover ist da um 12:20 Uhr auf Gleis 12, Rotenburg wird voraussichtlich um 13:49 Uhr erreicht. Aufgrund des kurzen Wegs vom Bahnhof zum Stadion bleibt also noch ausreichend Zeit für ein kühles Getränk bis zum Anpfiff.