Samstag gegen Egestorf – Reißt die nächste Serie?

Die Rotenburger Erfolgsserie – noch keine Heimniederlage in einem Pflichtspiel im Kalenderjahr 2023 – fand am Sonntag durch den Besuch des SV Arminia erfreulicherweise ein Ende. Am Samstag um 17:30 Uhr gastiert nun der Regionsnachbar Germania Egestorf-Langreder in Bischofshol. Und wenn alles gut läuft, können gleich zwei Serien reißen. Vor dem Spaß kommt allerdings die Arbeit!

Samstag ab 12 Uhr: Blaue Einsatzgruppe RKS

Es hat sich einiges an Arbeit angesammelt im RKS und auf der dazugehörigen Sportanlage. Am letzten Samstag war die blaue Einsatzgruppe bereits in kleiner Personenzahl fleißig. Um auch noch den Rest zu schaffen, wird es am kommenden Samstag vor dem Heimspiel einen zweiten Arbeitseinsatz geben. Alle Helferinnen und Helfer treffen sich dafür um 12 Uhr im RKS. Der SV Arminia freut sich über jede unterstützende Hand. Nach getaner Arbeit wird es das ein oder andere Kaltgetränk und als Tageshöhepunkt das Heimspiel um 17:30 Uhr geben.

Egestorf mit Erfolgsserie

Der kommende Gast hat eine kleine Erfolgsserie hingelegt. Nach der Auftaktniederlage gegen den TuS Bersenbrück sind die Egestorfer, den Pokalerfolg gegen Rehden eingerechnet, seit sechs Pflichtspielen unbesiegt geblieben. Allerdings waren darunter auch drei Unentschieden, wodurch die Deister-Anrainer mit neun Punkten auf Tabellenplatz sieben liegen. Aufpassen sollte die Arminen-Abwehr auf Hannes Milan. Der Stürmer hat bereits fünf Tore in der Oberliga und eins im Pokal erzielt. In der letzten Saison kickte der Stürmer noch überwiegend für die zweite Mannschaft und schoss dabei in der Bezirksliga beeindruckende 33 Tore. Trainer Antonios Agaoglou wird also auch am Samstag sehr wahrscheinlich auf seinen treffsicheren Angreifer setzen. Schafft es die Arminia-Defensive ihn und die restlichen Germane in Schach zu halten, könnte am Samstag die Egestorfer Erfolgsserie enden.

Negativserie beenden

Welche Negativserie? Das wird sich der interessierte Leser nach dem jüngsten Auswärtserfolg in Rotenburg fragen. Allerdings bezieht sich diese auf den Direktvergleich mit dem kommenden Gegner. Neben Lupo Martini Wolfsburg dürfte der 1. FC Germania Egestorf-Langreder der unbeliebteste Gegner der Blauen sein, alleine bezogen natürlich auf die sportliche Bilanz. Der Direktvergleich mit dem Hesslinger SC – früher ebenfalls ein sogenannter Angstgegner – hat sich in den letzten Spielen erfreulicherweise verbessert. Beim Blick auf die letzten Oberliga-Duelle mit den Egestorfern beschleicht dem Arminen-Anhang allerdings weiterhin ein leichtes Übelkeitsgefühl. In der letzten Saison zwei Niederlagen und 0:9 Tore! In der Vorsaison zwei Niederlagen mit 1:8 Toren! Und auch in den Duellen davor verließ der SVA den Platz zumeist als Verlierer. Der letzte Sieg – den Pokalerfolg in der Saison 21/22 mal außen vor gelassen – datiert vom 20.04.2016. Es wird also Zeit, auch diese Serie endlich einmal zu beenden. Dabei helfen wird sicherlich auch wieder Marian Rutkowski. Der Neuzugang, Rutkowski spielte vorher in der U23 der Roten, gab gegen den VfL Oldenburg sein Debüt für Arminia und stand in Rotenburg bereits als Sechser in der Startelf. Ebenfalls von Beginn an dabei war mal wieder Moritz Alten, der trotz seines Eigentores eine souveräne Partie machte. Interessant dürfte außerdem sein, auf welcher Postion Trainer Semir Zan diesmal Alleskönner Tim Stiller einsetzen wird. Für welche Startformation auch immer sich das Trainerteam entscheidet, am Samstagabend sind dann hoffentlich zwei Serien beendet!

Spielankündigung für Samstag

Bustickets weiterhin erhältlich

Das Nachholspiel in Emden ist mittlerweile terminiert. Am 31.10. (Feiertag) um 14 Uhr gastieren die Blauen in der Stadt der Ottifanten. Die bereits erworbenen Bustickets sind auch für diese Fahrt gültig. Wer sein gekauftes Ticket zurückgeben möchte, kann dies aber auch in der Geschäftsstelle oder am Fanshop tun. Anmeldungen für die Fahrt nach Emden sind ebenfalls weiterhin möglich. Bei Bedarf wird die Buskapazität entsprechend erhöht. Ebenfalls beim Heimspiel erhältlich sind Bustickets für die Auswärtsspiele in Meppen und Rehden. Der Fahrpreis beträgt wie gehabt 20 Euro für Mitglieder und 25 Euro für Nicht-Mitglieder.

Sonntag spielt die Zwote

Die zweite Mannschaft des SV Arminia, die nach zwei Siegen und einer Niederlage auf einem respektablen dritten Platz liegt, ist am Wochenende ebenfalls wieder in Bischofshol im Einsatz. Ab 11:00 Uhr ist die zweite Mannschaft des TSV Isernhagen zu Gast.

************************************************
Samstag, 16.09.2023, 17:30 Uhr:
SV Arminia gegen 1. FC Germania Egestorf-Langreder
***********************************************
Sonntag, 17.09.2023, 11:00 Uhr:
SV Arminia II gegen TSV Isernhagen II
***********************************************