Sonntag auswärts in Hildesheim

Die 1:5-Klatsche vom letzten Wochenende ist hoffentlich verdaut. Am Sonntag wartet nämlich der nächste Brocken. Um 15 Uhr geht es am Hohnsensee gegen Regionalliga-Absteiger VfV Hildesheim.

VfV mit Anschluss zur Spitzengruppe

So langsam aber sicher scheint der VfV Hildesheim seiner Mitfavoritenrolle gerecht zu werden. Zuletzt gab es für die Domstädter zwei Siege in Folge. War das 3:0 daheim gegen Eintracht Celle noch eine klare Angelegenheit, musste für den Heimdreier in der letzten Woche ein 0:2-Rückstand gegen den SV Meppen gedreht werden. Mit dem Heimspiel gegen unsere Blauen absolvieren die Volkssportler damit bereits das dritte Spiel in Folge auf eigenem Platz. Aktuell belegt das Team Platz 7 und hat mit 12 Punkten Anschluss zur Spitzengruppe. Das kleine Zwischentief – ein 0:2 gegen Bersenbrück und ein deutliches 0:4 in Ramlingen – scheint der Regionalliga-Absteiger überwunden zu haben. Besonders aufpassen sollte die SVA-Defensive auf Can Gökdemir. Der Stürmer, Gökdemir schnürte auch bereits für Ramlingen und den HSC die Fußballschuhe, erzielte bislang bereits fünf der insgesamt elf Hildesheimer Tore. Möglicherweise wird es auch ein Wiedersehen mit Cedric Heidenreich geben, der in der Sommerpause von Bischofshol nach Hildesheim gewechselt ist.

Egestorf abhaken

Lieber einmal 1:5 verlieren als fünfmal 0:1? Da ist sicherlich was dran. Trotzdem saß der Stachel tief am vergangenen Wochenende. Noch dazu, weil es erneut gegen die Germanen aus Egestorf ordentlich was auf den Deckel gab. Semir Zans Aufgabe in dieser Woche dürfte es also insbesondere gewesen sein, die Heimniederlage aus den Köpfen zu bekommen und das Team auf die bevorstehende Aufgabe vorzubereiten. Umstellen muss der SVA-Coach in jedem Fall in der Abwehr. Moritz Alten ist nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Egestorf für ein Spiel gesperrt. Da passt es sich gut, dass ab sofort eine weitere Option für die Defensive zur Verfügung steht.

Noch ein Neuzugang für die Defensive

Der SVA hat sich noch einmal verstärkt. Für die Innenverteidigung wurde Ethan Hunter verpflichtet. Der 20-jährige Kanadier hat zuletzt für Unionville Milliken SC gegen den Ball getreten und ist ab sofort spielberechtigt. Herzlich willkommen in Bischofshol, Ethan!

Neuzugang Ethan Hunter

Anreise per Öffis

Hildesheim ist für die Fans wegen der einfachen Anreise eine dankbare Auswärtsfahrt. Es gibt mehrere mögliche Verbindungen. Die bevorzugte ist allerdings der erixx um 12:48 Uhr ab Hannover Hauptbahnhof nach Hildesheim. Vom dortigen Bahnhof geht es zu Fuß und mit Verpflegungszwischenstopp oder per Bus zum Friedrich-Ebert-Stadion. Die Adresse lautet: An der Pottkuhle 1.

Die Zwote spielt bereits am Samstag

Auch die zweite Mannschaft des SV Arminia ist am Wochenende auswärts unterwegs. Nachdem es letzten Sonntag einen Punkt gegen den TSV Isernhagen gab, tritt das Team von Harald Haupt bereits am Samstag um 12:00 Uhr bei der dritten Mannschaft der TSG Ahlten an.

************************************************
Sonntag, 24.09.2023, 15:00 Uhr:
VfV Borussia 06 Hildesheim gegen SV Arminia
***********************************************
Samstag, 23.09.2023, 12:00 Uhr:
TSG Ahlten III gegen SV Arminia II
***********************************************