Sonntag ist der Tabellenführer zu Gast

Es wird nicht leichter für unsere Blauen in der Oberliga. Letzte Woche konnte bei Absteiger VfV Hildesheim in Unterzahl ein Punkt über die Zeit gerettet werden. Am kommenden Sonntag ist die Hürde nicht kleiner, stattet der Spitzenreiter TuS Bersenbrück dem Rudolf-Kalweit-Stadion einen Besuch ab. Kann der SVA den Bersenbrückern ein Bein stellen und gleichzeitig seine Heimbilanz aufbessern?

Bersenbrück in der Liga ungeschlagen

Groß war der Jubel an der Hase zum Ende der letzten Saison. Durch den Final-Sieg gegen den SC Spelle-Venhaus konnte nicht nur der Niedersachsen-Pokal gewonnen werden. Damit einher ging auch der Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals. Und dort bekamen die Bersenbrücker niemand geringeres als die Borussia aus Mönchengladbach zugelost. Zwar gab es mit einem 0:7 an der Bremer Brücke die standesgemäße Niederlage. Das Erlebnis und insbesondere die finanziellen Zuwendungen kann dem Turn- und Sportverein aber niemand mehr nehmen. Die Niederlage gegen den Bundesligisten blieb bislang auch eine absolute Ausnahme. Während die Bersenbrücker bereits in der letzten Saison einen starken vierten Platz belegten, ist das seit dieser Saison von Tobias Langmeyer trainierte Team in der Oberliga seit Saisonbeginn ungeschlagen. Mit 18 Punkten belegt der TuS derzeit Platz eins und hat mit 20 Toren nicht nur die beste Offensive der Liga, sondern stellt mit lediglich sieben Gegentoren auch die stärkste Defensive. Erfolgreichster Torschütze der Hasestädter ist Saikouba Manneh mit bislang sechs Treffern. Es dürfte also eine harte Nuss werden für unsere Blauen am Sonntag.

Endlich auch mal wieder daheim punkten

Wie sich die Zeiten ändern. Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es für unsere Blauen auswärts quasi nichts zu holen, hätten die Punkte auch gleich per Post verschickt werden können. Mittlerweile fühlt sich der SV Arminia auf fremden Plätzen ziemlich wohl, werden dort regelmäßig Punkte eingefahren und nur noch selten Spiele verloren. Also alles in Butter? Mitnichten! Zuhause gab es bislang nämlich nicht viel zu holen. Lediglich ein Sieg steht auf der Habenseite. Das Heimprogramm – den kommenden Sonntag eingeschlossen – war natürlich auch ziemlich herausfordernd. Der ein oder andere zusätzliche Punkt hätte es aber sein dürfen. Am besten fangen Lasse Denker & Co. gleich gegen Bersenbrück mit dem Punktesammeln an. Dabei nicht mithelfen darf Yannick Bahls. Der Kapitän ist nach seiner Gelb-Roten-Karte gegen Hildesheim für ein Spiel zum Zuschauen verdammt. Moritz Alten ging es vorige Woche genauso, der Innenverteidiger ist nach einem Spiel Pause gegen Bersenbrück wieder einsatzbereit. Wer also live miterleben möchte, ob der SV Arminia dem Tabellenführer ein Bein stellen kann, der sollte sich am Sonntag Nachmittag bei wahrscheinlich schönem spätsommerlichen Wetter ins RKS aufmachen!

Spielankündigung für Sonntag

Terminverschiebung Heimspiel Celle

Der Hinrundenspielplan wurde nochmal an einer Stelle angepasst. Wegen des Nachholspiels in Emden am Reformationstag (Dienstag, 31.10.) wird das eigentlich für den Sonntag davor angesetzte Heimspiel gegen den MTV Eintracht Celle um einen Tag vorgezogen. Neuer Termin ist Samstag, der 28. Oktober um 15:30 Uhr. Also zur Fußball Prime Time!!!

Die Zwote ist auswärts dran

Auch die zweite Mannschaft sammelt weiter Punkte. Nach dem späten 1:1 gegen Isernhagen gab es am vergangenen Wochenende ein 3:3 bei der dritten Mannschaft der TSG Ahlten. Zwischenzeitlich hatte das Team von Harald Haupt bereits 3:1 geführt. So wie die Erste spielt auch die Zweite am kommenden Sonntag. Allerdings müssen die Jungkicker auswärts ran, Anstoß bei TuS Ricklingen II am Meisenwinkel ist um 13:00 Uhr.

************************************************
Sonntag, 01.10.2023, 15:00 Uhr:
SV Arminia gegen TuS Bersenbrück
***********************************************
Sonntag, 01.10.2023, 13:00 Uhr:
TuS Ricklingen II gegen SV Arminia II
***********************************************