Gegen Celle den Bock umstoßen!

Woher die Redewendung kommt, ist gar nicht so einfach herauszufinden. Aber immer wieder hört man von Fußballern die Aussage „Wir müssen den Bock endlich mal umstoßen!“. Das bedeutet dann sinngemäß in etwa, dass der Knoten mal platzen muss, sich also endlich mal ein Erfolgserlebnis einstellen sollte. Auch beim SV Arminia sollte dieser Bock schnellstmöglich umgestoßen werden, wurden zuletzt doch eher Böcke geschossen statt Tore. Und der ein oder andere hat dabei auch ziemlichen Bockmist gebaut. Am Samstag jedenfalls würden sich alle, die es mit dem SV Arminia halten, tierisch freuen über den lang ersehnten zweiten Heimsieg der Saison.

Celle gerade noch in Reichweite

Schaut man sich die Tabelle an, dann rangieren die Celler gerade noch so über den sicheren Abstiegsplätzen auf Platz 13, beträgt der Vorsprung auf Platz 15 nur noch magere zwei Punkte. Dass der SV Arminia bereits ganze fünf Punkte Rückstand auf den kommenden Gast hat und diesen auch bei einem Heimsieg nicht einholen würde, verdeutlicht den Ernst der Lage aus Sicht des SVA. Das Team von Hilger Wirtz von Elmendorff wiederum ist ziemlich gut in die Saison gestartet. Ende August lag der MTV nach einem 1:1 in Rotenburg und vier absolvierten Spielen auf Platz drei der Oberliga-Tabelle. Im September folgte dann jedoch der Einbruch, konnten aus fünf Spielen nur zwei Punkte gewonnen werden. Selbst das Heimspiel gegen die Moorteufel aus Bornreihe ging verloren, ein Schicksal, dass die Eintracht mit dem SV Arminia teilt. Mittlerweile scheinen sich die Residenzstädter gefangen zu haben, aus Ramlingen konnte ein Punkt entführt und Atlas Delmenhorst Zuhause sogar geschlagen werden. Am letzten Wochenende folgte dann allerdings eine knappe Heimniederlage (2:3) gegen den SV Meppen. Celle hat sich bislang als äußerst auswärtsschwach erwiesen. Lediglich drei Punkte gelangen auf des Gegners Platz. Wie passend, dass es jetzt ausgerechnet zum zweitschwächsten Heimteam geht, unsere Blauen haben ja auch erst mickrige drei Punkte in Bischofshol behalten können. Letzte Saison war das 3:0 im RKS am vierten Spieltag übrigens der erste Saisonsieg des SV Arminia Hannover.

Den Ernst der Lage erkannt?

Was soll man noch schreiben zur aktuellen Situation unserer Blauen. Das Team von Semir Zan hat die letzten vier Spiele verloren und ist seit sechs Spielen sieglos. Platz 14, der möglicherweise für den Klassenerhalt reichen könnte, ist bereits vier Punkte entfernt. Bei bislang sechs Heimspielen konnten die treuen Arminen-Anhänger erst ein einziges Mal mit dem Gefühl eines Erfolges nach Hause gehen. Und mit 27 Gegentreffern ist der SVA alles andere als defensivstark, lediglich Aufsteiger Eilvese kassierte bislang mehr Tore. Es spricht also objektiv nicht viel für die Mannschaft um Kapitän Yannick Bahls. Auch wenn in Ramlingen erstmals seit langer Zeit wieder elf Arminen bei Abpfiff auf dem Platz standen. Doch auch das half nichts, selbst die Unterzahl des Gegners konnte nicht in Punkte umgemünzt werden. Am Samstag nun also der nächste Anlauf. Gibt es endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis? Ist der sehnlichst herbeigesehnte zweite Heimsieg fällig? Wer die Antworten wissen möchte, sollte sich aufmachen nach Bischofshol!

Spielankündigung für Samstag

Bustickets Emden und Meppen

Die beiden weitesten Auswährtsfahrten der Saison stehen in der nächsten Woche für unsere Blauen an. Am Dienstag, den 31.10 (Feiertag) geht es zu den heimstarken Kickers nach Emden. Und bereits am Samstag, 04.11 muss der SVA-Tross erneut Richtung Nordwesten aufbrechen, wenn es gegen die zweite Mannschaft des SV Meppen geht. Bei beiden Auswärtsfahrten besteht die Möglichkeit für Arminen-Anhänger, zusammen mit der Mannschaft im Bus anzureisen. Tickets für die Fahrten gibt es letztmalig am Samstag beim Heimspiel am Fanshop. Mitglieder sind jeweils für 20 Euro dabei, Nichtmitglieder zahlen 25 Euro. Darüber hinaus können Anmeldung auch per Mail an sva.auswaertsfahrt@gmail.com vorgenommen werden.

Die Zwote spielt am Sonntag

Die zweite Mannschaft hatte am letzten Wochenende gut Lachen, konnte doch am Sonntag die vierte Mannschaft der Sportfreunde Anderten mit 5:2 nach Hause geschickt werden. Dadurch verbesserte sich das Team von Harald Haupt auf den zweiten Tabellenplatz. Lediglich der Afrikanische SV steht noch vor den jungen Blauen. Das wird aber vermutlich auch bis Saisonende so bleiben, bislang haben die Afrikaner alle Saisonspiele gewonnen und in sieben Partien lediglich drei Gegentore kassiert. Somit heißt es für den SVA, zumindest diese respektable Platzierung möglichst zu verteidigen. Die Chancen dafür am kommenden Wochenende stehen gut. Am Sonntag gastiert die Mannschaft bei der Zweiten vom TSV Ingeln-Oesselse. Die Laatzener Doppeldörfler sind aktuell mit Null Punkten Tabellenletzter. Anstoß in Oesselse ist um 12 Uhr.

************************************************
Samstag, 28.10.2023, 15:30 Uhr:
SV Arminia gegen MTV Eintracht Celle
***********************************************
Sonntag, 29.10.2023, 12:00 Uhr:
TSV Ingeln-Oesselse II gegen SV Arminia II
***********************************************