Heimspiel gegen Schöningen

Selbst nach zuvor acht sieglosen Spielen fanden am letzten Sonntag gegen Atlas Delmenhorst wieder mehr als 300 Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg ins Rudolf-Kalweit-Stadion. Diese verließen das Dreiviertelrund anschließend ebenso ratlos wie Mannschaft und Trainerteam. Am kommenden Sonntag steht erneut ein Heimspiel an, die FSV Schöningen kommt nach Bischofshol und lässt hoffentlich Punkte da.

Schöningen läuft hinterher

Die FSV Schöningen ließ aufhorchen in diesem Sommer, als mit Christian Beck vom BFC Dynamo ein ehemaliger Profikicker verpflichtet wurde. Die Speerstädter, letzte Saison noch Oberliganeuling, sind nicht nur wegen dieses Transfercoups mit großen Ambitionen in die Spielzeit gestartet. Bislang hinkt die FSV den Erwartungen aber noch etwas hinterher. Aktuell belegen die Schöninger den elften Tabellenplatz, haben bei gleicher Anzahl an Spielen bereits sieben Punkte Rückstand auf die zweitplatzierten Kickers aus Emden. Und die Lage wäre für die Mannschaft am Rande Niedersachsens um einiges brenzliger, hätte zuvor erwähnter Beck mit seinen sieben Saisontoren nicht regelmäßig in der Schlussphase der Spiele noch Punkte gesichert. Überhaupt scheinen sehr späte Tore zum Punkt(e)gewinn eine der Stärken der Spielvereinigung zu sein. Der SVA sollte also bis zum Schlusspfiff hochkonzentriert zur Sache gehen.

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier

Als Anhänger der blauen Kicker mit Grün und Weiß in den Vereinsfarben hat man es nicht leicht in diesen Tagen. Neun Punkte aus vierzehn Saisonspielen. Erst zwei Siege. Die zweitschlechteste Defensive der Liga. Das sind erschreckende Werte für das Team von Chefcoach Semir Zan. Viele fühlen sich an die schlechte Hinserie der vergangenen Spielzeit erinnert, die erst durch eine starke Rückrunde geradegebogen wurde. Doch Erinnerungen scheinen zu verschwimmen. Zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison hatte der SV Arminia bereits sieben Punkte mehr auf der Habenseite. Aktuell ist der MTV Celle auf dem 14. Tabellenplatz bereits fünf Punkte entfernt und hat zudem noch ein Nachholspiel mehr ausstehen. Der Rotenburger SV, im Spätsommer noch ein dankbarer Auswärtsgegner, ist mit 18 Punkten schon fast enteilt. Auch wenn sich der Schreiber dieser Zeilen wöchentlich wiederholt: Am Sonntag zählt es! Es müssen Punkte her! Egal wie! Hauptsache alle Anhängerinnen und Anhänger des SVA können dieser negativen Endlosschleife endlich entkommen und am Montag entspannt und mit einem Lächeln im Gesicht aufwachen.

Spielankündigung für Sonntag

Spieltagskooperation mit der IGS Südstadt

Das Seminarfach „Dimensionen des Sports“ des 13. Jahrgangs der IGS Südstadt unterstützt am kommenden Spieltag den SV Arminia bei der Spieltagsgestaltung. Die Schülerinnen und Schüler werden den Verein bei der Durchsetzung der Stadionordnung unterstützen, Spieltagsinterviews und eine Zuschauerbefragung zum Fan-Dasein durchführen. Zudem finden im Anschluss an den Spieltag Interviews mit Spielern zu Erfahrungen mit Diskriminierung statt. Das Ganze wird über den instagram-Account des SV Arminia dokumentiert werden.

Busfahrt nach Rehden

Zwei Busfahrten zu AUswärtsfahrten stehen in diesem Kalenderjahr voraussichtlich noch an. Am 25.11. geht es zum Absteiger BSV Rehden. Der Bus startet etwa um 9:45 Uhr vom RKS, Treffen ist um 9:30 Uhr. Tickets für diese Tour können am Sonntag am Fanshop für 20 EUR (Mitglieder) bzw. 25 EUR (Nichtmitglieder) erworben werden. Am 06.12. soll es dann im dritten Anlauf endlich klappen mit dem Spiel bei Kickers Emden. Auch für dieses Auswärtsfahrt können weiterhin Bustickets zu den oben genannten Konditionen erworben werden.

Spiel der Zwoten fällt aus

Ebenfalls am Sonntag sollte eigentlich unsere Zweitvertretung im Laatzener Doppeldorf Ingeln-Oesselse antreten. Das Spiel wurde jedoch bereits abgesagt.

*********************************
Sonntag, 19.11.2023, 14:00 Uhr:
SV Arminia gegen FSV Schöningen
*********************************