Samstag bei Absteiger BSV Rehden

Gut gespielt, gekämpft und ziemlich viel richtig gemacht…am Ende aber erneut mit leeren Händen dagestanden. So kann man die Heimniederlage gegen die FSV Schöningen am vergangenen Sonntag kurz zusammenfassen. Samstag bietet sich die nächste Gelegenheit für die Blauen, endlich die Zehn-Punkte-Schwelle zu erreichen. Es geht zum starken Absteiger nach Rehden, der allerdings zuletzt auch nicht immer überzeugt hat.

Absteiger mit kleiner Negativserie

Der BSV Rehden war als einer der Favoriten auf den Aufstieg in die Oberligasaison gestartet. Mit Platz vier und 26 Punkten steht der Absteiger auch gar nicht so schlecht da, war zwischenzeitlich aber sogar ärgster Verfolger des Spitzenreiters und musste zuletzt etwas Federn lassen. Zum Saisonstart ließen die Diepholzer gleich mal aufhorchen mit zwei Siegen gegen die ebenfalls stark eingeschätzten Teams aus Schöningen und Wolfsburg. Dann folgten jedoch drei Niederlagen am Stück, sogar Schlusslicht Eilvese konnte dem BSV drei Punkte abtrotzen. Das Team von Trainer Kristian Arambasic fing sich dann jedoch und grüßte nach dem 13. Spieltag vom zweiten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter dem TuS Bersenbrück. Ein 0:2 in Ramlingen und zuletzt ein unglückliches 1:2 in Meppen, die beiden Gegentore fielen in den Schlussminuten, ließen die Rehdener etwas den Anschluss verlieren. Besonders Acht geben sollte die SVA-Defensive auf Ebrima Joe. Der Stürmer der Schwarz-Weißen ist mit zwölf Buden der Top-Torjäger der Liga.

Fehler in der Defensive vermeiden

Sollten die Platzverhältnisse es zulassen, gibt es für unsere Blauen bis Weihnachten noch vier Gelegenheiten zum Punkte sammeln. Die Hürde dafür ist am Samstag allerdings ziemlich hoch. Mit dem BSV Rehden wartet nämlich die zweitstärkste Heimelf auf die Mannschaft von Trainer Semir Zan. Erst fünf Gegentore kassierten die Schwarz-Weißen auf eigenem Terrain. Insbesondere die Offensive des SVA sollte also möglichst jede sich ihr bietende Chance nutzen. Wenn es nämlich etwas zu kritisieren gab am vergangenen Sonntag nach der unglücklichen Heimniederlage gegen die FSV Schöningen, dann war es einerseits die schlechte Chancenverwertung in der entscheidenden Phase des Spiels. Das 3:1 wäre der Knockout gewesen für die Speerstädter. So aber blieben die Schöninger im Spiel und nutzten eine weitere Schwäche der Arminen gnadenlos aus. Wie bereits in den bisherigen Saisonspielen, leistetet sich die Mannschaft in der Defensive entscheidende Fehler. Diese Schwächen überdeckten am Ende ganz viel Gutes zuvor, denn bereits vom Anpfiff an passte eine ganze Menge in den Reihen der in blau und weiß gekleideten Kicker. Es liegt also an Mannschaft und Trainerteam, die mehr als positiven Ansätze aus dem letzten Spiel zu konservieren und die individuellen Fehler abszustellen. Vielleicht ist dann beim heimstarken Absteiger eine Überraschung möglich. Ob die zuletzt verletzten Tim Stiller und Kriseld Doko sowie der gegen Schöningen ausgewechselte Aadam Sayed am Samstag mitwirken können, entscheidet sich kurzfristig.

Mit dem Bus nach Rehden

Die Kicker um Yannick Bahls sind beim kommenden Auswärtsspiel mehr denn je auf Unterstützung angewiesen. Deshalb sind alle SVA-Anhänger aufgerufen, ihre Mannschaft nach Rehden zu begleiten. Dies kann natürlich mit dem eigenen Auto geschehen. Oder aber ganz bequem im Mannschaftsbus. Ein paar Plätze sind noch frei, die Mitfahrt ist für schmale 20 Euro möglich. Anmeldungen können per E-Mail an sva.auswaertsfahrt@gmail.com vorgenommen werden. Treffen für alle Busfahrer ist um 9:30 Uhr am RKS.

*********************************************
Samstag, 25.11.2023, 14:00 Uhr:
BSV Rehden gegen SV Arminia
*********************************************