Neuer Impuls für die Rückrunde auf der Trainerbank

In die Anfang Februar 2024 beginnende Oberliga-Rückrunde wird der SV Arminia mit einem anderen Cheftrainer gehen. Darauf haben sich Semir Zan und der Verein verständigt. Nicht leicht fiel dieses Ergebnis aus dreierlei Gründen: Zum einen hat Semir Zan in der vergangenen Saison die Mannschaft trotz sieben Absteigern mit einer starken Rückrunde zum Klassenerhalt geführt. Zum anderen passt seine menschliche Art zu den Werten des SV Arminia. Und drittens fällt auch Semir Zan sein Abschied nicht leicht: „Ich habe hier bisher eine richtig gute Zeit gehabt und mich immer gerne für Arminia reingehauen. Doch die Umstände der Hinrunde haben uns zu viele Körner gekostet und ich denke, dass die Jungs einfach einen neuen Impuls benötigen. Ich wünsche ihnen alles Gute beim Kampf um den Klassenerhalt. Das sind gute Jungs.“ 
 
Tatsächlich ist es der auch aus Sicht des Vereins erforderliche „neue Impuls“, der nach einer mageren und teils unglücklich verlaufenen Hinrunde mit am Ende des Jahres lediglich neun Punkten für eine Kehrtwende sorgen soll, um die Oberligazugehörigkeit in den verbleibenden 18 Partien zu sichern. Die Blauen danken Semir Zan für seinen Einsatz auf und auch abseits des Rasenecks. Die konstruktive Art und Weise, wie die aktuelle sportliche Situation um die Mannschaft diskutiert wurde, sprechen für ihn und den Klub. So findet auch die anstehende Weihnachtsfeier trotz der Trennung gemeinsam statt. Alles Gute, Semir – alles Gute, Arminia!
Foto: Semir Zan feiert mit der Mannschaft und Zuschauern das 1:1 beim VfV Hildesheim trotz beinahe einer Halbzeit in Unterzahl.

Leave a Reply