Viertelfinale in der Halle, 3:0 gegen Kirchrode

Ein Hallenturnier und ein Testspiel standen am Wochenende für die Blauen auf dem Zettel. Los ging’s Samstag mit dem Hallenmasters, wo nach überstandener Vorrunde im Viertelfinale nach 9-Meter-Schießen gegen den TSV Kirchdorf Endstation war. Einiges an Häme gab’s dafür für den gelobten SVA aus dem Publikum, da es in der Vorrunde beim Spiel der Blauen gegen den TSV Barsinghausen zu einer kuriosen Situation gekommen war: Der TSV hatte sein erstes Spiel gegen Gruppengegner FC Eldagsen mit 3:1 gewonnen und lag im zweiten Spiel gegen den SV Arminia mit 0:1 hinten. Das 0:1 reichte dem TSV Barsingahsuen in der Dreiergruppe zum Weiterkommen, sodass dieser seine Angriffsbemühungen fünf Minuten vor dem Abpfiff vollständig einstellte. Da der SVA ja seinerseits in seinem ersten Spiel mit 1:0 führte, stand er ebenfalls nicht unter Zugzwang, sodass der Ball über die fünf Minuten in den eigenen Reihen gehalten wurde – ohne, dass sich ein Barsinghausen-Kicker aus der Deckung wagte. Dies führte zu zwar nachvollziehbarem Unmut unter einem Teil der Zuschauer, da der Turniermodus solche Konstellation hergibt. Aber was kann der SV Arminia dafür? Na, sei’s drum, dann ist der normalerweise umjubelte SV Arminia eben mal der Buhmann. 😉 Glückwunsch nach Egestorf für den Turniersieg und danke der Neuen Presse mit ihren Mitstreitern für die starke Organisation des gut besuchten Hallenturniers!

3:0 im Test gegen Kirchrode

Am Sonntag ging’s für den SVA dann auf dem Kunstrasen am Moritzwinkel weiter – wo das erste Mal der neue Chefcoach Henrik Larsen an der Seitenlinie stand und seine neuen Eleven beäugte. Larsen  beobachtete vor allem das Spiel und überließ das Coaching Co-Coach (Abk. Co-Co-Co) Nikola Butigan (auf dem Foto sind die beiden zu sehen). Beide konnten sich am Ende gemeinsam mit den rund 30 Unentwegten über drei Treffer von Christopher Katunda-Nakahosa, Marcos Pappas sowie Aadam Sayed (per Traumtor) freuen, was zum 3:0-Endstand gereichte. Die Blauen wechselten dabei komplett durch, auch im Gehäuse kamen alle drei Keeper zum Einsatz. Vor der am morgigen Dienstag angesetzten Trainingseinheit wird es erstmals ein längeres Gespräch vonseiten des neuen Coaches mit dem Team bezüglich der künftigen Abläufe geben.

Heimspiel gegen Rehden stark gefährdet

Zwar lugte zuletzt die Sonne ab und an vom Himmel, doch ist das für Samstag angesetzte Heimspiel gegen den BSV Rehden stark gefährdet. Teils ist der Platz bei Nachtfrost noch gefroren, teils tief, mit schwererem Gerät kann aktuell noch nicht gearbeitet werden. Zudem sind in der zweiten Wochenhälfte weitere Regenfälle geplant. Wir informieren über die üblichen Kanäle.