Lange Schatten, lange Gesichter und drei Neuzugänge

Lange Schatten und lange Gesichter nach der Spielabsage des für Samstag geplanten Auftaktes in der Oberliga. Indes hat die Truppe von Henrik Larsen erfolgreich in Gehrden getestet und die Elf vom Burgberg mit 8:0 besiegt. Die Tore erzielten Chinoso Anoliefotu, Pino Ballerstedt, Aadam Sayed, Chris Katunda (2) und Valentin Szabó (3).

Moment, wer? Der SVA ist auf dem Transfermarkt noch einnmal tätig geworden und verpflichtete Valentin Szabó vom Soroksár FC. Der 19jährige Ungar ist ein offensichtlich treffsicherer Stürmer. Zudem kommt Noah Vozza vom FC Kreuzlingen. Der 20jährige Italo-Schweizer kann im Mittelfeld alle Positionen spielen und das sogar technisch anspruchsvoll. Zudem komplettiert Daniel Ebudzhuo das Trio der Neuzugänge. Der 22jährige Ukrainer verteidigt besonders gerne rechts und spielte zuletzt für die Reserve von Shaktar Donezk. Herzlich Willkommen!

Am morgigen Tag steht ab 13 Uhr ein kurzfristig anberaumtes Testspiel gegen den TSV Pattensen statt. Der Oberligakonkurrent aus der vergangenen Saison wartet auf dem Kunstrasenplatz von Blau-Weiß Neuhof auf die Arminen und wird in unmittelbarer Nähe der Robert-Bosch-Werke als Standortbestimmung gelten, ob zukünftig auf Landesliganiveau gegeneinander gekickt wird oder die Blauen weiter in Oberligasphären spielen.