Sonntag auswärts auf Kunstrasen

Die Rückrunde will noch nicht so richtig in Gang kommen. Jeden Spieltag fallen Partien dem Wetter und den dadurch schlechten Platzverhältnissen zum Opfer. Auch der SV Arminia hat im neuen Jahr erst ein Pflichtspiel absolviert. Am kommenden Sonntag folgt garantiert das zweite. Denn es steht das Auswärtsmatch beim VfL Oldenburg an. Und der VfL bestreitet seine Heimspiele bekanntlich auf Rasen aus Kunststoff. Anstoß ist um 15 Uhr an der Alexanderstraße und das Team von Neu-Coach Henrik Larsen möchte auch im zweiten Spiel nach der Winterpause ungeschlagen bleiben

VfL bereits eingespielt

Der Kunstrasen ist sicherlich einer der Gründe, warum die Huntestädter bereits 20 Saisonspiele absolvieren konnten, was sonst nur der Zweitvertretung des SV Meppen sowie Lupo-Martini Wolfsburg gelungen ist. Auch im neuen Jahr gingen bislang alle Pflichtspiele der Oldenburger über die Bühne. Einen Sieg konnte die Mannschaft von Trainer Patrick Degen dabei allerdings noch nicht verbuchen. Zum Rückrundenauftakt gab es eine derbe 2:6-Klatsche beim SSV Vorsfelde, alle sechs Gegentore kassierte man in der ersten Halbzeit. Eine Woche später mussten sich die Grüm-Weißen nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung gegen Eintracht Celle mit einem Unentschieden begnügen. Und am letzten Wochenende folgte einer frühen Führung beim SV Meppen II noch der späte Ausgleich. In der Sommerpause musste der VfL den Abgang von Mittelstürmer Luca Mittelstädt zum TSV Havelse verkraften, der in der letzten Saison 20 Tore in der Oberliga erzielte. Aber auch Nachfolger Tade Niehues, Neuverpflichtung vom Stadtnachbarn VfB, konnte sich bereits mit zehn Treffern in die Torjägerliste eintragen. Die Arminia-Abwehr sollte also besonders aufmerksam sein.

In Oldenburg möglichst nachlegen

Unser neuer Chef-Coach Henrik Larsen konnte beim Auswärtsspiel in Eilvese bereits einige positive Erkenntnisse mitnehmen. Die Defensive stand ziemlich sicher, ließ kaum Möglichkeiten des Gegners zu. Drei der vier Winterneuzugänge standen auf dem Platz und konnten allesamt Werbung für sich machen. Nicht gut gefallen haben dürfte dem Dänen das Offensivspiel unserer Blauen. Nur wenige Torchancen konnten beim Tabellenletzten herausgespielt werden. Aber vielleicht war das nach wenigen Trainingseinheiten unter dem neuen Übungsleiter auch nicht zu erwarten. Am Sonntag beim VfL Oldenburg wird dann hoffentlich auch im Angriffsspiel ein neuer Wind wehen. Nicht unterschätzen sollte man dabei, dass der Gastgeber ohne Absagen in der Rückrunde bereits voll im Spielrhythmus ist, während das Team um Kapitän Yannick Bahls diesen erst noch finden muss. Am Sonntag wäre ein guter Zeitpunkt dafür. An das letzte Duell im Hans-Prull-Stadion hat der SVA gute Erinnerungen, gelang doch im April unter der Woche ein etwas schmeichelhafter 3:2-Auswärtssieg. Ein neuerlicher Erfolg in Oldenburg würde dann auch reichlich Aufwind für das Abstiegsduell gegen den Rothenburger SV am nächsten Wochenende geben.

Spiel in der letzten Saison

Viele Wege führen nach Oldenburg

Für die Anreise in die Huntestadt hat der Arminia-Anhang am Sonntag die Qual der Wahl. Ganz bequem von Stadion zu Stadion und zusammen mit dem Team geht es mit dem Bus. Dieser startet um 10:30 Uhr am RKS. Wer dort mitfahren möchte, schreibt einfach eine E-Mail an info@arminiahannover.de  und erscheint am Sonntag gegen 10:20 Uhr am Stadion. Der Preis für das Busticket ist stabil bei 20 Euro geblieben.

Eine weitere Möglichkeit ist die Anreise per Bahn. Dies ist kostengünstig mit Deutschland- oder Niedersachsenticket möglich. Der RE startet um 11:20 Uhr ab Hannover Hauptbahnhof auf Gleis 12.

Für alle Auswärtsfahrer mit dem Auto, hier die Koordinaten: Hans-Prull-Stadion, Alexanderstr. 98, 26121 Oldenburg

Nachholspiel gegen Kickers Emden

Das Heimspiel gegen die Kickers aus der Ottifantenstadt konnte am letzten Wochenende wegen der widrigen Platzverhältnisse leider nicht angepfiffen werden. Mittlerweile wurde aber ein Nachholtermin gefunden. Der SV Arminia empfängt den Aufstiegsfavoriten bei hoffentlich besserem Wetter am Mittwoch, den 15 Mai. Anstoß im Rudolf-Kalweit-Stadion ist um 19 Uhr.

*******************************************
Sonntag, 25.02.2024; 15:00 Uhr:
VfL Oldenburg  gegen SV Arminia
*******************************************