Heimspiel gegen Hildesheim

Ganz gut gespielt aber trotzdem keine Punkte – dieses Fazit wollten die Blauen in dieser Saison eigentlich nicht mehr ziehen müssen. Am letzten Sonntag war es allerdings mal wieder soweit. Das Team hatte gut mitgehalten mit dem favorisierten Gegner am Rande des Deisters. Am Ende stand man allerdings mit leeren Händen da. Die Tabellensituation hat sich durch die anderen Ergebnisse zwar nicht grundlegend verschlechtert. Wenn es am kommenden Sonntag ab 15 Uhr gegen den ebenfalls favorisierten VfV Hildesheim geht, sollten am Ende allerdings schon ein oder besser sogar drei Punkte herausspringen. Kein leichtes Unterfangen, das durch weitere Ausfälle zusätzlich erschwert wird.

Gäste haben einen Lauf

Die Volkssportler aus der Nachbarstadt sind gut drauf und untermauern so langsam aber sicher den ihnen vor der Saison zugesprochenen Mitfavoritenstatus auf den Aufstieg. Das Team von der Pottkuhle ist nach der Winterpause nämlich noch ungeschlagen. Die von Björn Kollecker trainierte Mannschaft startete mit drei Siegen ins neue Jahr. Zuletzt gab es ein torlosen Unentschieden beim SV Meppen. In der Tabelle befindet sich VfV in Lauerstellung, belegt derzeit Platz fünf mit 37 Punkten und hat damit theoretisch durchaus noch Aufstiegschancen. Ob es am Ende noch reicht, wir sich zeigen. Die Statistik zeigt zumindest deutlich, wo bei den Gästen der Schuh drückt. 36 Tore in 22 Ligaspielen sprechen nicht gerade für eine große Durchschlagskraft in der Offensive und dürften den Domstädtern wahrscheinlich mindestens ein weiteres Jahr Oberliga bescheren. Das dann allerdings ohne Björn Kollecker. Der hört nämlich im Sommer bei den 06ern auf und wird vom ehemaligen Profi Marc Vucinovic beerbt.

Defensiv stabil

Auch gegen Egestorf-Langreder setzte sich der Trend der letzten Spiel fort. Defensiv stehen unsere Blauen mittlerweile ziemlich gut, kommt der Gegner kaum zu nennenswerten Chancen. Die Handschrift von Trainer Henrik Larsen ist deutlich zu erkennen. Am Sonntag ist der Däne jedoch zu Veränderungen in seiner Stammformation gezwungen. Mit Pino Ballerstedt und Tim Stiller fallen gleich zwei Kicker aus, die unter Henrik Larsen zur ersten Elf gehören. Auch von Lasse Denker kann sich Larsen kein Bild in einem Pflichtspiel machen. Der schnelle Mittelfeldakteur wird gegen Hildesheim erneut verletzungsbedingt fehlen. Gut für den Coach, dass er insbesondere in der Offensive die ein oder andere Alternative hat. Nicht nur Aadam Sayed und Winter-Neuzugang Noah Vozza brennen auf einen Startelfeinsatz, nachdem sie zuletzt erstmal auf der Bank Platz nehmen mussten. Vielleicht sind sie es, die am Ende für mehr Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Denn so stabildie Defensive mittlerweile ist, nach vorne muss der SVA noch etwas nachlegen.

Arbeitseinsatz im RKS

Der SV Arminia hat sich für Sonntag übrigens ein interessantes Vorprogramm einfallen lassen. Ab 11 Uhr trifft sich die RKS Einsatzgruppe auf unserer wunderschönen aber leider auch sehr pflegeintensiven Anlage. Es gibt wieder einiges zu tun und die Organisatoren freuen sich über jede helfende Hand. Arbeitshandschuhe könnten dabei hilfreich sein, ansonsten ist alles vor Ort. Also: Erst die Arbeit – dann drei Punkte!!!

Zweimal samstags daheim

Samstagsspiele sind gerne gesehen bei den Anhängern des SV Arminia. Zwei weitere davon können sie sich jetzt in ihren Kalendern notieren. Sowohl das Heimspiel gegen Vorsfelde als auch das gegen Regionsnachbar Ramlingen-Ehlershausen wurden um einen Tag nach vorne verlegt:

Samstag, 06.04. um 17 Uhr: SV Arminia vs. SSV Vorsfelde

Samstag, 20.04. um 17 Uhr: SV Arminia vs. SV Ramlingen-Ehlershausen

*******************************************
Sonntag, 17.03.2024, 11:00 Uhr:
RKS Einsatzgruppe
Sonntag, 17.03.2024, 15:00 Uhr:
SV Arminia gegen VfV Borussia 06 Hildesheim
*******************************************