Arminia erwartet starken SSV Vorsfelde

Nach dem Heimspiel ist vor dem Heimspiel! Eigentlich hätten die Klappen der Grillbude gar nicht zugemacht, die Bierkühlung gar nicht abgestellt werden brauchen. Nach dem leistungsgerechten 1:1 am Karsamstag gegen den Heeslinger SC findet am kommenden Samstag bereits das nächste wichtige Spiel im Rudolf-Kalweit-Stadion statt. Unsere Blauen erwarten ab 17 Uhr den äußerst formstarken SSV Vorsfelde. Gegen den Aufsteiger aus der Autostadt soll trotz der schwierigen Aufgabe unbedingt ein Heimdreier her, um den Kontakt zu den Konkurrenten im Abstiegskampf nicht abreißen zu lassen.

Starker Aufsteiger

Der kommende Gegner, der Spiel- und Sportverein aus Vorsfelde, ist ziemlich gut drauf. Am Ostermontag gewann die Wolfsburger das Nachholspiel in Schöningen mit 3:2. Auch am Wochenende zuvor konnten die Grün-Schwarzen positiv überraschen, schickten den Aufstiegsaspiranten aus Egestorf mit 1:0 nach Hause. Die letzte Niederlage liegt mittlerweile mehr als einen Monat zurück, Ende Februar gab es eine Heimpleite (0:2) gegen Atlas Delmenhorst. Aktuell liegt der Aufsteiger mit 45 Punkten auf Platz fünf und damit nur noch zwei Zähler hinter dem Relegationsplatz. Es geht also eventuell sogar noch was Richtung Aufstieg. Kein Wunder, dass sich SSV-Coach und früherer Ex-Profi Alexander Strehmel unsere Blauen direkt live vor Ort angesehen hat. Wir wissen zwar nicht, welche Erkenntnisse Strehmel mit Richtung Osten genommen hat. Aber wir wissen definitiv, dass unser kommender Gegner eine starke Offensive hat. Mit Dustin Reich (11 Tore) und Michel Haberecht (10) tragen zwei treffsichere Spieler das Trikot des SSV. An das Hinspiel haben die Arminen keine guten Erinnerungen, es ging schief was schiefgehen kann: Gegentor durch einen Torwartfehler, Siegtreffer für den Gegner in der Nachspielzeit und Platzverweis für David Lučić nur wenige Minuten zuvor. Doch das ist mittlerweile, nicht nur gefühlt, lange her. An der Seitenlinie steht ein anderer SVA-Coach als seinerzeit. Auch auf dem Platz gibt es einige neue Gesichter. Und das Spielsystem der Mannschaft ist ein ganz anderes. Die Blauen stehen defensiv meistens ziemlich sicher. Ein Heimsieg sollte also auch gegen diesen starken Gegner durchaus im Bereich des Möglichen liegen.

Kann der SVA die Serie verlängern?

4:1 in Bersenbrück. 0:0 gegen den Heeslinger SC. Der SV Arminia kann im Heimspiel gegen Vorsfelde ein Novum in dieser Saison schaffen. Verlieren die Mannen von Henrik Larsen am Samstag nicht, ist es bereits das dritte Ligaspiel in Folge ohne Niederlage. Allerdings würde sich mit einem Unentschieden wohl niemand im Umfeld der Blauen so recht anfreunden können. Trotz des starken Gegners soll es jetzt doch wieder mal einen Heimsieg in Bischofshol geben. Denn nur ein Dreier würde Yannick Bahls und Co. noch weiter Richtung Nichtabstiegsplätze spülen. Insbesondere im Hinblick auf nächste Woche, dann steigt das direkte Duell im Abstiegskampf bei BW Bornreihe, will der SVA dranbleiben und den positiven Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen. Gegen Heeslingen erwies sich Chinoso Anoliefotu als starke Alternative im Angriff. Nach seiner Einwechslung bereitete er den Ausgleich durch Yannick Kranz vor und erzielte kurz vor Schluss sogar fast noch den Siegtreffer. Auch Lasse Denker war letzte Woche erstmals wieder im Kader und ist somit ebenfalls wieder eine Option für die Offensive.

Diesmal aber wirklich mit Sonnenbrille!

Bereits beim Heimspiel gegen Heeslingen hatten einige Zuschauer wegen der frühsommerlichen Wettervorhersage das entsprechende Equipment eingepackt, welches dann aber doch nicht ausgepackt werden musste. Schuld daran war Saharastaub. Dieser wird am kommenden Samstag nicht erwartet. Dafür aber viel Sonne und Temperaturen bis zu 25 Grad. Sonnenbrille und eventuell Sonnencreme sind also durchaus zu empfehlen. Und wer noch etwas Kurzärmeliges zum Anziehen sucht: Der Fanshop vorm Lahmannhügel bietet diverse T-Shirts an.

Die Zwote ist am Sonntag im Einsatz

Auch unsere zweite Mannschaft muss am kommenden Wochenende wieder ran. Am Sonntag steht das Nachholspiel bei der Zweiten des TSV Ingeln-Oesselse an. Anpfiff für das Team von Coach Harald Haupt bei den Doppeldörflern ist um 13 Uhr.

*******************************************
Samstag, 06.04.2024, 17:00 Uhr:
SV Arminia gegen SSV Vorsfelde
Sonntag, 07.04.2024, 13:00 Uhr:
TSV Ingeln-Oesselse II gegen SV Arminia II
*******************************************