Samstag der nächste (Nicht-) Abstiegsknaller!

Es geht wirklich Schlag auf Schlag! Die Freudengesänge nach dem Auswärtssieg im Teufelsmoor sind gerade eben verklungen, da steht bereits das nächste Spiel gegen einen direkten Konkurrenten an. Und die Konstellation könnte kaum besser sein. Da der Gast aus Ramlingen unter der Woche sein Nachholspiel verlor, können unsere Blauen durch einen Heimsieg am RSE vorbeiziehen. Anpfiff am Samstag im RKS ist um 17 Uhr.

Neuer Trainer und Zwischenhoch beim RSE

Der kommende Gast aus Ramlingen hat seit Anfang März einen neuen Trainer. Philipp Rockahr steht seitdem bei den Burgdorfern an der Seitenlinie. Und was er zunächst von seiner Mannschaft gesehen hat, dürfte dem Coach nicht gefallen haben. Denn von den ersten vier Partien unter seiner Leitung konnte der RSE nicht eine einzige gewinnen, holte lediglich zwei Punkte. Noch dazu gab es zwei Heimniederlagen in Folge, gegen Atlas Delmenhorst setzte es sogar eine fiese 1:6-Klatsche. Umso erstaunlicher, dass sich mit Beginn des Monats April das Blatt zu wenden schien. Beim ebenfalls abstiegsgefährdeten MTV Celle siegte das Rockahr-Team souverän mit 3:0, im folgenden Heimspiel schickten die Ramlinger die Zweite vom SV Meppen mit 2:0 zurück ins Emsland. Nicht wenige, die hier schon die erhoffte Wende gesehen hatten, wurden allerdings am Mittwoch dieser Woche enttäuscht. Gegen den Tabellenletzten aus Eilvese musste sich der RSE letztlich auch in der Höhe verdient mit 1:4 geschlagen geben. In der Tabelle steht der Gast damit nur noch einen Punkt vor dem SV Arminia und hat bereits zwei Spiel mehr absolviert. An das Hinspiel hat der SV Arminia keine guten Erinnerungen. Trotz Führung durch Lasse Denker verloren unsere Blauen am Ende noch mit 1:3.

Weiter, immer weiter!

Auch der SV Arminia hatte sich nach der Winterpause für einen neuen Trainer entschieden. Und Henrik Larsen hat seit seinem Amtsantritt im Januar einiges bewirkt. Aus einem verunsicherten Team ist eine Truppe geworden, die auch mal einen unglücklichen 0:1 Halbzeitrückstand wie jüngst in Bornreihe wegsteckt. Da spielte es auch keine Rolle, dass Larsen gleich auf mehrere Akteure verzichten musste, die zuvor in der Startelf standen. Zwar ruckelte es anfangs etwas, fehlende Spielpraxis oder ungewohnte Positionen wirkten sich auf das Spiel der diesmal in Grün gekleideten Blauen aus. Doch auch solche Herausforderungen werden mittlerweile gemeistert, ein souveräner Auftritt in der zweiten Hälfte sicherte die wichtigen Auswärtspunkte. Punkte soll es möglichst auch gegen den kommenden Gegner aus den Dörfern Ramlingen und Ehlershausen geben. Damit könnte die Mannschaft um Kapitän Yannick Bahls die Serie ungeschlagener Spiele auf nunmehr fünf ausbauen. Viel wichtiger aber: Der SVA würde mit einem Sieg am RSE vorbeiziehen und endlich Platz 14 erreichen, der möglicherweise zum Klassenerhalt reicht. Bis dahin sind aber noch mindestens 90 Minuten zu spielen. Und mit welchem Personal unser dänischer Trainer das Vorhaben angehen wird, ist auch noch nicht ganz klar. Zwar stehen einige der zuletzt ausgefallenen Spieler wieder zur Verfügung. Das bedeutet aber nicht, dass zwangsläufig die erfolgreiche Elf aus dem Bornreihe-Spiel umgebaut wird.

Neuer Artikel im Fanshop

Mit etwas Glück bleibt es am Samstag trocken. Und mit noch mehr Glück kommt zum Anpfiff sogar die Sonne raus. Gut, wenn man darauf vorbereitet ist. Mit der richtigen Kopfbedeckung lässt sich das Spiel dann auch problemlos vom Lahmannhügel verfolgen. Passenderweise hat der Fanshop gerade Nachschub erhalten. Schicke blaue Caps sind frisch aus der Stickerei eingetroffen. Also am besten einfach mal am Fanshop vorbeischauen!

Die Zwote spielt am Sonntag

Einen Tag nach der ersten Mannschaft ist auch das Team von Harald Haupt endlich mal wieder Zuhause im Einsatz. Um 10 Uhr ist die dritte Mannschaft der TSG Ahlten in Bischofshol zu Gast. Eine gute Gelegenheit für alle, die nach dem Sonntagsfrühstück noch Lust auf Fußball haben.

*******************************************
Samstag, 20.04.2024, 17:00 Uhr:
SV Arminia gegen SV Ramlingen-Ehlershausen
Sonntag, 21.04.2024, 10:00 Uhr:
SV Arminia II gegen TSG Ahlten III
*******************************************