Samstag Auswärtsspiel in Celle

Der SV Arminia befindet sich gerade mittendrin in den englischen Wochen, am Samstag steht mal wieder ein regulärer Spieltag an. Das Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten aus Celle hat dabei eine enorm wichtige Bedeutung, können sich die Blauen durch einen Erfolg doch einen komfortablen Vorsprung erspielen. Allerdings dürfte das kein leichtes Unterfangen werden, der Gastgeber hat am letzten Wochenende einen moralisch wichtigen Auswärtsdreier einfahren können. Umso wichtiger, dass die SVA-Fangemeinde zahlreich erscheint.

MTV zuletzt mit Auswärtserfolg

Der Gast aus Celle konnte am letzten Wochenende den ersten Ligaerfolg im Jahr 2024 feiern. Bei der Reserve des SV Meppen errang der MTV einen 1:0-Auswärtserfolg, der Siegtreffer fiel erst in der Nachspielzeit. Der letzte Dreier zuvor gelang im Dezember beim 3:1 gegen Schöningen. Nach der Winterpause aber lief es gar nicht für die Truppe von Trainer Hilger Wirtz von Elmendorff. Es setzte größtenteils Niederlagen, wodurch das Team langsam aber sicher Richtung Tabellenkeller rutschte. Vor dem jüngsten Auswärtserfolg musste der MTV sogar drei Niederlagen ohne eigenen Torerfolg hinnehmen. Das ist ungewöhnlich für Stürmer Jean-Luca van Eupen und seine Kollegen. Bei den Spielen der Residenzstädter fallen nämlich gewöhnlich hüben wie drüben ordentlich Tore. Das Hinspiel in Bischofshol endete übrigens 1:1, Lasse Denker konnte den frühen Rückstand für den SVA egalisieren. In der Vorsaison trennte man sich im Rückspiel in Celle ebenfalls 1:1. Am Samstag darf es dann gerne auch ein Auswärtsdreier sein.

Folgt der siebte Streich?

Solch eine Serie hat es lange nicht gegeben. Bereits seit sechs Spielen ist der SV Arminia in der Oberliga unbesiegt. Gerne würden Dominik Grimpe und seine Vorderleute am Samstag das siebte Spiel folgen lassen. Im Idealfall gelingt sogar ein Auswärtssieg. Denn trotz der erfolgreichen letzten Wochen ist die Lage weiterhin angespannt, geht es im Tabellenkeller ziemlich eng zu. Die Blauen stehen mittlerweile zwar vor dem kommenden Gegner aus Celle, allerdings ist der Vorsprung mit nur zwei Punkten derzeit noch alles andere als komfortabel. Ein Auswärtserfolg würde da schon einiges an Entspannung bringen. Welche Elf Chefcoach Henrik Larsen für die schwere Auswärtshürde aufs Feld schickt, ist indes noch ungewiss. Die englischen Wochen hinterlassen ihre Spuren. Fragezeichen stehen noch hinter Kriseld Doko und Niclas Langhans, die auch bereits beide unter der Woche gegen Rehden nicht gespielt haben.

Per Metronom in die Residenzstadt

Celle ist immer ein angenehmes, weil leicht zu erreichendes Auswärtsspiel. Für die Partie am Samstag Nachmittag gibt es gleich mehrere Alternativen für die Anreise. Wir empfehlen den Metronom um 14:40 Uhr ab Hannover Hauptbahnhof mit Ankunft in Celle um 15:07 Uhr. Vom Bahnhof in Celle sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Wer sich vorab noch mit Gleichgesinnten austauschen möchte, findet sich am besten um 14:15 Uhr vorm Hauptbahnhof ein.

Busfahrt nach Rehden

Am kommenden Dienstag geht es dann schon gleich weiter. Das Nachholspiel in Rehden steht auf dem Programm. Hier ist wieder die Mitfahrt im Mannschaftsbus möglich. Abfahrt ist um 15:30 Uhr am RKS, Treffpunkt eine Viertelstunde früher, der Fahrpreis beträgt 20 Euro. Anmeldungen können bereits jetzt per Mail an sva.auswaertsfahrt@gmail.com vorgenommen werden. Der darauf folgende Tag (1. Mai) ist Feiertag, eine rechtzeitige Anmeldung also zu empfehlen.

*******************************************
Samstag, 27.04.2024, 16:00 Uhr:
MTV Eintracht Celle  gegen SV Arminia
*******************************************