Letztes Wochenend-Heimspiel der Saison!

Unter der Woche mussten unsere Blauen beim starken BSV Rehden ran und erkämpften sich dort einen verdienten und im Saisonendspurt möglicherweise noch wichtigen Auswärtspunkt. Auch das letzte Heimspiel der Saison 2023/24 findet an einem Wochentag statt. In einem Nachholspiel kommt dann am 15. Mai der feststehende Aufsteiger Kickers Emden zu einer Abschiedsvorstellung im Rudolf-Kalweit-Stadion vorbei. Vorher haben aber alle Anhängerinnen und Anhänger unseres geliebten SVA das letzte Mal in dieser Saison die Möglichkeit, einem Heimspiel der Blauen an einem Wochenende beizuwohnen. Am kommenden Sonntag wird um 16 Uhr (!!!) das Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SV Meppen angepfiffen. Gegen die Emsländer sollen dann unbedingt drei Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden.

Meppen II schwer auszurechnen

Unser kommender Gegner war ganz sicher eines der Überraschungsteams der Hinrunde der laufenden Oberliga-Saison. Nach dem 16. Spieltag und einem 2:1-Heimsieg gegen den BSV Rehden stand das von Tobias Bartels trainierte Team auf Platz drei der Tabelle. Seitdem ging es ziemlich abwärts mit den Emsländern. Mittlerweile ist der SVM „nur noch“ Elfter, hat aus 30 Spielen 39 Punkte geholt. Die meisten davon, nämlich 28, gab es für die Blau-Weißen übrigens auf eigenem Platz. Und zuletzt setzte es einige unglückliche Ergebnisse für die Meppener. Gegen Atlas Delmenhorst verlor man durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 2:3, zuvor mit 0:1 gegen Celle und 0:2 in Ramlingen Überhaupt gab es nur einen Sieg aus den letzten acht Spielen. Bester Torschütze unseres kommenden Gastes ist Martin Raming-Freesen mit 13 Treffern. Unnötig zu erwähnen, dass der SV Arminia keine guten Erinnerungen an das Hinspiel hat. Auf dem Kunstrasenplatz verlor man seinerzeit mit 2:3. Am Sonntag sollen die Punkte deshalb unbedingt in der Landeshauptstadt bleiben.

Mit einem Heimsieg Richtung Klassenerhalt!

Aktuell belegt der SV Arminia Platz 14 der Oberliga-Tabelle. Das kann am Ender der Saison zum Klassenerhalt reichen. Allerdings vermittelt diese Platzierung auch ein trügerische Sicherheit. So hat der Rotenburger SV auf Platz 15 zwar zwei Punkte weniger auf dem Konto, dafür allerdings auch noch ein Nachholspiel mehr auf dem Terminplan. Und außerdem kann auch nach dieser Saison die Situation eintreten, dass mehr als vier Vereine den Gang in die Landesliga antreten müssen. Bei einer ungünstigen Konstellation trifft es nämlich auch den Fünftletzten und somit die Mannschaft auf Platz 14. Da sich das aber erst nach Ende der Oberligasaison entscheidet und man natürlich nicht von anderen Teams abhängig sein möchte, soll für den SVA am Sonntag unbedingt ein Heimsieg her. Und die Mannschaft von Trainer Henrik Larsen hat in den letzten Wochen deutlich bewiesen, wozu sie in der Lage ist. 15 Punkte aus den letzten acht Spielen sind eine beeindruckende Bilanz. Lediglich die 1:4-Niederlage beim direkten Konkurrenten aus Celle stach dabei negativ heraus. Unter der Woche war davon beim Nachholspiel in Rehden jedoch nichts mehr zu spüren, zeigte die Defensive um Niclas Langhans einmal mehr, warum Toreschießen gegen unsere Blauen mittlerweile ziemlich schwierig geworden ist. Nicht mit dabei war Nikita Marusenko, der bereits vier gelbe Karten auf dem Konto hat und den Henrik Larsen unbedingt beim wichtigen Heimspiel gegen Meppen dabei haben wollte. Überhaupt wechselte der Chefcoach ob der Doppelbelastung wegen der englischen Wochen etwas durch und wird sicherlich auch am Sonntag wieder eine andere Startelf aufs Feld schicken.

Retro-Schal neu im Sortiment

Bereits beim letzten Heimspiel gab es am Fanshop unsere neuen Caps zu erwerben. Gegen Meppen wird nachgelegt. Passend zum Wetter gibt es dann den „leichten“ Sommerschal im klassischen Design der 80er Jahre. Rumkommen, anschauen, mitnehmen!

Die Zwote spielt bereits am Samstag

Auch der SV Arminia hat bekanntlich seit Saisonbeginn eine Zweitvertretung. Und die schlägt sich in ihrer Premieren-Spielzeit ziemlich gut. Das Team von Trainer Harald Haupt ist bereits am Samstag im Einsatz. Gegner ist dann die zweite Mannschaft des FC Hannover Stars. Gespielt wird übrigens gleich nebenan, auf dem A-Platz von Post SV.

*******************************************
Samstag, 04.05.2024, 12:00 Uhr:
SV Arminia II gegen FC Hannover Stars II
Sonntag, 05.05.2024, 16:00 Uhr:
SV Arminia gegen SV Meppen II
*******************************************