Vertragsunterschrift mit Torgarantie! Xelat Atalan wird Blauer, Onur Capin kehrt zurück und einige Abschiede stehen fest

Der Ball rollt gerade nicht bei den Blauen und nach den aufregenden letzten Wochen ist für alle Beteiligten auch etwas durchatmen angesagt. Einzig und allein Sportdirektor Marko Oršolić hat keine Zeit zum abschalten, ist die Zeit zwischen den Saisons doch am arbeitsintensivsten hinter den Kulissen. Einige Neuzugänge wurden schon in den sozialen Netzwerken vorgestellt, einige Abgänge gibt es ebenfalls zu vermelden und zwei Unterschriften für die Abteilung Attacke gibt es obendrauf.

Mit Xelat Atalan hat der SV Arminia einen richtig dicken Fisch an Land gezogen. Der Stürmer vom TSV Krähenwinkel/Kaltenweide hat in der heute ablaufenden Saison in bisher 28 Spielen ganze 30 Tore erzielt, vergangene Saison waren es für den TuS Garbsen 13 Treffer. 42 Tore in zwei Saisons sind eine ganz herausragende Quote und haben den erst 22jährigen auf die Notizblöcke einiger zahlungskräftiger Oberligisten diktiert. Neben Angeboten aus dieser Liga gab es ebenfalls konkrete Anfragen aus der Regionalliga, aber die besten Argumente hatte der SVA. Xelat Atalan unterschrieb für ein Jahr und wird seine Torgefahr fortan in der Oberliga unter Beweis stellen wollen. Herzlich Willkommen!

Über Onur Capin muss wiederum nicht so viel geschrieben werden, die Fans der Blauen kennen ihn ja bereits. In 44 Spielen netzte er 10 mal für den SVA und taucht noch immer in den Träumen einiger Arminen auf, wenn seine Vorlage auf Luis Prior Bautista in Tündern den Klassenerhalt sicherte. Zwei Spielzeiten verpasste der Angreifer berufsbedingt, er wechselte den blauen Dress gegen eine Uniform und trug Camouflage. Die Zeit bei der Bundeswehr neigt sich dem Ende entgegen, einige Auswahlspiele hat er dort bestritten und wer Tagesmärsche über Stock und Stein gewohnt ist, der kommt auch mit dem Geläuf in Bischofshol zurecht. In Hannover nur für Arminia, so war sein Wunsch beim Rückzug in seine Heimatstadt und da wir noch von weiteren Vorlagen und Toren träumen wollen, werden aus Wünschen Wirklichkeit. Willkommen zurück in Bischofshol, Onur!

Zuletzt haben wir das Trio im Tor komplettiert und mit Lucas-Johannes Ollek einen alten Bekannten verpflichtet. Der 20jährige spielte in seiner Jugend bereits am Bischofsholer Damm, bevor er über die Stationen TSV Havelse, Lindwedel-Hope und FC Nieheim wieder in Hannover landete. Auch er kann sich nichts besseres vorstellen, als dort das Tor zu hüten, wo er in seiner Jugend schon Legenden wie Sebastian Knust nach dem Leder hechten sah. Wir auch nicht. Auch hier ein herzliches Willkommen zurück, Lucas!

Bereits auf den sozialen Kanälen veröffentlicht, aber trotzdem hier noch einmal erwähnt seien die Verpflichtungen von Torwart Kai Bäte (TuS Garbsen), Mittelfeldabräumer Momodou Sanneh (TSV Niendorf), Rechtsverteidiger und Allrounder Gabrijel Granić (JFV Calenberger Land) sowie Oleg Tkachenko vom SV Bavenstedt, der im Mittelfeld zu finden sein wird.

Wie es meistens so ist, gibt es auch Abschiede im Sommer. Mit Robin Soeradhiningrat und Erik Geesmann verlassen uns zwei talentierte Keeper. Christopher Katunda zieht mit seiner Familie ins Ausland und schnürt seine Boker fortan in Belgien, während Aadam Sayed und Noah Vozza ebenfalls in ihre Heimat zurückkehren. Kriseld Doko zieht es beruflich nach Berlin, auch Jan Schenk, Finn Jüttner, Marcos Pappas, Hamza Ata und Lasse Denker werden die Blauen verlassen. Ihr seid immer herzlich Willkommen und gern gesehene Gäste, außer auf dem Rasen in anderen Farben. Da pausiert die Gastfreundschaft für 90 Minuten plus Nachspielzeit. Hinterher trinken wir aber gerne ein Einbecker zusammen, vielleicht auch zwei.

Der Kader ist noch nicht komplett, einiges wird dauern und einiges wird vielleicht auch schon in Kürze veröffentlicht. Auch in dieser Saison werden wir in der Vorbereitung das hochdotierte Turnier mit neuem Namen beim Landesligisten SV Ramlingen/Ehlershausen bestreiten. Auftakt ist hier am 7. Juli um 15 Uhr. Ob wir den Gegner schon verraten dürfen? Keine Ahnung. Nur soviel: Wir haben da aus dem letzten Jahr noch zwei Rechnungen offen. Bis dahin, eine schöne fußballfreie Zeit (so es soetwas denn überhaupt gibt).