Freitagabend erstes Saison-Heimspiel

Der Sommer bietet viele Vorteile. Einer davon: Auch ohne Flutlicht kann abends ein Fußballspiel stattfinden. Und diesen Freitag ist es wieder soweit. Um 19 Uhr erwartet der SV Arminia die zweite Mannschaft des SV Meppen in Bischofshol zum ersten Heimspiel der Oberligasaison 2024/25. Zwar gingen die beiden bisherigen Pflichtspiele verloren. Am Freitag wollen die Blauen aber auch endlich richtig in die Saison starten, ein Heimdreier wäre die beste Grundlage.

Meppen auch mit Auftaktniederlage

An die Emsländer haben die Jungs in Blau keine guten Erinnerungen. In der Vorsaison gingen beide Spiele gegen den damaligen Oberliga-Neuling verloren. Und beide Spiele hätten niemals verloren werden dürfen. Am kommenden Freitag haben Yannick Bahls und seine Mitspieler Gelegenheit, dies endlich zu korrigieren. Auch der SVM kommt nicht mit breiter Brust in die Landeshauptstadt. Am letzten Wochenende gab es für das von Tobias Bartels trainierte Team ebenfalls eine Auftaktniederlage. Gegen die FSV Schöningen mussten sich die Meppener mit 2:4 geschlagen geben, lagen bereits zur Pause mit 0:3 hinten. In der letzten Saison schlug sich der SV Meppen erstaunlich gut, landete am Ende auf einem respektablen neunten Platz. Personell hat sich bei unserem Gast auch einiges getan in der Sommerpause. Der Großteil der Neuzugänge kommt aber aus dem eigenen Stall, entweder aus der U19 oder aber aus dem Regionalliga-Kader der ersten Mannschaft.

Unglückliche Niederlage abhaken

Nach der 0:5-Klatsche im Pokal in Egestorf hatten viele im Umfeld des SVA bereits das Schlimmste befürchtet. Und mit dem frühen und unglücklichen Gegentor in Bersenbrück wurden alle Pessimisten bestätigt. Allerdings brach die Mannschaft anschließend nicht auseinander, sondern stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Ein Punkt beim Aufstiegsaspiranten wäre drin und durchaus verdient gewesen, ein Freistoßtor in der Nachspielzeit machte dies leider zunichte. Gegen den SVM soll es jetzt aber klappen mit den ersten Saisonzählern. Mithelfen soll dabei auch wieder der jüngste Neuzugang Max Kummer, der in Bersenbrück bereits ein vielversprechendes Debüt gab. Dazu ein spielstarker Pino Ballerstedt, bereits in der Vorbereitung einer der auffälligsten Spieler. Und auch insgesamt sah die Spielanlage um einiges gefälliger aus als noch im Pokal. Henrik Larsens größte Aufgabe dürfte es deshalb in dieser Woche sein, die unglückliche Auswärtsniederlage aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. Dann steht einem positiven Heimspielauftakt nichts mehr im Wege.

RKS Einsatzgruppe

Endlich wieder Heimspiel! Endlich wieder Bischofshol! Allerdings muss das RKS dafür nochmal etwas auf Vordermann gebracht werden. Deshalb trifft sich die RKS Einsatzgruppe am Freitag vor dem Heimspiel pünktlich um 16 Uhr auf der Anlage. Diesmal steht beim Arbeitseinsatz das Stadion selbst im Mittelpunkt. Die Tribüne muss gereinigt und von Unrat beseitigt werden. Außerdem kommt der Rasentrimmer zum Einsatz. In jedem Fall werden viele helfende Hände benötigt. Wir freuen uns über jede und jeden, die/der mit anpackt. Neben freiem Eintritt für das Heimspiel winken noch Getränkegutscheine.

Die Zwote spielt am Sonntag

Auch die zweite Mannschaft des SV Arminia ist wieder im Punktspielbetrieb. Letzten Sonntag gab es auf eigenem Platz ein 0:3 gegen die Zweite vom LSV Alexandria. Diesen Sonntag sollen dann die ersten Punkte der neuen Saison her. Das junge Team von Trainer Harald Haupt tritt um 15 Uhr bei SV Odin II an. Gespielt wird auf der Anlage an der Graft.

*******************************************
Freitag, 09.08.2024, 19:00 Uhr:
SV Arminia gegen SV Meppen II
Sonntag, 11.08.2024, 15 Uhr
SV Odin II gegen SV Arminia II
*******************************************

Leave a Reply