Auswärtsspiel bei Aufsteiger Verden

Große Freude herrschte am Bischofsholer Damm nach dem 3:1 im Heimspiel gegen den SV Meppen am vergangenen Freitag. Als im Laufe des Wochenendes dann die anderen Ergebnisse der Oberliga eintrudelten, war klar: Dieser Heimsieg war ein absoluter Pflichtsieg! Und auch im kommenden Auswärtsmatch bei Aufsteiger Verden 04 sollte das Team von Trainer Henrik Larsen unbedingt punkten.

Aufsteiger bislang ohne Punktgewinn

Am dritten Spieltag der noch jungen Saison bekommen es unsere Blauen zum ersten Mal mit einem Aufsteiger zu tun. Es geht nach Verden, wo uns der FC Verden o4 empfängt. In der letzten Spielzeit setzte sich der Gastgeber recht souverän in seiner Liga durch, feierte am Ende mit 15 Punkten Vorsprung auf den Lüneburger SK den Aufstieg in die Oberliga. In der aktuellen Saison dagegen haben die Reiterstädter noch keinen Punkt sammeln können und belegen deshalb aktuell einen Abstiegsplatz. Doch wenn man sich die Partien des Aufsteigers näher anschaut, erscheint das Bild nicht mehr so klar wie gedacht. Im Pokal scheiterten die Blau-Weißen erst im Elfmeterschießen beim starken Heeslinger SC. Und gegen jene Heeslinger ging auch das erste Ligaspiel trotz früher Führung knapp mit 1:2 verloren. Am letzten Wochenende mussten die Verdener nach Schöningen zum favorisierten FSV und verloren auch dort nur mit 1:2. Der SV Arminia muss sich also auf ein schweres Spiel gefasst machen. Prominentester Neuzugang im Kader der Verdener ist zweifelsohne Marcel Hilßner, den der FC im Sommer von Chemie Leipzig verpflichtete und der bereits über reichlich Erfahrung in höheren Ligen verfügt. Und auch an der Seitenlinie gibt es ein bekanntes Gesicht zu entdecken. Der FC Verden 04 wird von Werder-Legende Frank Neubarth gecoacht.

SVA will in Verden nachlegen

So schön der Heimsieg am vergangenen Freitag in Bischofshol auch war, am Sonntag wartet die nächste harte Oberliga-Nuss auf Henrik Larsen und sein Team. Dann soll auch endlich der erste Auswärts-Punkt oder besser sogar Punkte eingefahren werden. Hierfür muss insbesondere die Defensive noch etwas besser stehen. Gegen die Reserve des SV Meppen offenbarte sich trotz des letztlich ungefährdeten Siegs doch immer wieder die ein oder andere Lücke in der Abwehr. Daniel Ehbudzhuo kann dabei allerdings nicht mithelfen, der Außenverteidiger wird auch am Sonntag noch verletzt fehlen. Ebenfalls weiterhin verletzt sind Stümer Xelat Atalan und Keeper Kai Bäte. Dafür hat der SVA-Trainer am Sonntag eine weitere Option, denn der SV Arminia hat Dylan Kuete verpflichtet. Der 24-jährige Luxemburger ist ab sofort spielberechtigt und bekleidet als Linksfuß bevorzugt die Position des linken Außenverteidigers. In Luxemburg kickte Kuete zuletzt für F91 Düdelingen. Wir heißen Dylan Kuete herzlich willkommen in Bischofshol! Vielleicht klappt es bereits am Sonntag in Verden mit seinem ersten Einsatz für unsere Blauen.

Mit dem Zug in die Reiterstadt

Verden ist von Hannover aus sehr gut zu erreichen, deshalb wird zu diesem Auswärtsspiel kein Bus eingesetzt. Die Fanszene trifft sich ab 12 Uhr vor dem Hauptbahnhof Hannover. Abfahrt ist um 12:20 Uhr von Gleis 12. Um die Zeit bis zum Anpfiff der Partie sinnvoll zu überbrücken, ist nach Ankunft in Verden noch eine Einkehr in einem örtlichen Gasthof vorgesehen.

Exklusive Auswärtsshirts

Um vor Ort auch optisch einen guten Eindruck zu hinterlassen, wird es auch auf der Auswärtsfahrt nach Verden wieder die neuen Auswärtsshirts geben. Für 15 Euro kann man sich das hoffentlich am Sonntag gültige Motto „Auswärtssiege sind schön“ anziehen. Sprecht dafür einfach den Fanshop-Mitarbeiter eures Vertrauens an. Die weißen Shirts werden exklusiv bei unseren Auswärtsfahrten angeboten.

*******************************************
Sonntag, 18.08.2024, 15:00 Uhr:
FC Verden 04 gegen SV Arminia
*******************************************

Leave a Reply