Endlich Punkte gegen Lupo?
Zwei Siege in Folge, Platz fünf in der Oberligatabelle. Die Stimmung ist ausgezeichnet beim SV Arminia. Ein Heimsieg am kommenden Wochenende würde diese weiter steigern. Dummerweise gastiert am Samstag um 17 Uhr Lupo-Martini Wolfsburg im RKS. Gegen die Autostädter gab es in der Vergangenheit so ziemlich gar nichts zu holen.
Wolfsburg nach drei Spielen Mittelmaß
Unser Gast aus Wolfsburg gehört traditionell zu den ambitionierteren Clubs der Oberliga und landete in den letzten Jahren meist auf einem der oberen Plätze im Tableau. In der vorletzten Saison schafften es die Autostädter sogar in die Aufstiegsspiele zur Regionalliga, mussten sich dort allerdings dem Bremer SV geschlagen geben. In der aktuellen Spielzeit war für das von Michele-Claudio Rizzi trainierte Team in einem straffen Startprogramm bislang alles dabei. Gegen Egestorf gab es ein 2:1. Beim Heeslinger SC unterlag Lupo mit 1:3. Und am letzten Wochenende trennten sich die Wolfsburger daheim von der FSV Schöningen 2:2. Dazwischen gab es noch eine 1:4-Pokalpleite in Hildesheim. Also an dem Ort, an dem auch das letztjährige Finale im Niedersachsenpokal verloren ging. Mit Maxim Safronow mussten die Autostädter in der Sommerpause einen Leistungsträger zum TSV Havelse ziehen lassen, der u.a. durch Malcolm Badu von Rot-Weiß Erfurt ersetzt wurde.
Lupo-Fluch besiegen
Nach dem Auswärtssieg in Verden grüßt der SV Arminia vom fünften Platz. Natürlich nur eine Momentaufnahme, trotzdem ein schöner Anblick. Mit einem (Teil)Erfolg am Samstag ließe sich diese Position festigen. Allerdings wird dies ein äußerst schwieriges Unterfangen. Gegen die Wolfsburger gab es in der Vergangenheit nie etwas zu feiern. Und wenn doch, so wie am letzten Spieltag der vorigen Saison, dann nur aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen. Aber irgendwann ist immer das erste Mal. Am Samstag soll auch endlich mal ein Sieg gegen die Italiener rausspringen Mithelfen soll dabei auch wieder Neuzugang Dylan Kuete, der in Verden bereits einen starken Einstand feierte. Alleine seinetwegen lohnt sich der Weg am Samstag ins RKS. Dazu kommen eine erstklassige Wettervorhersage und mindestens ebenso gutes Einbecker vom Fass. See you in Bischofshol! Samstag, 17 Uhr!
Spielankündigung
Die Zwote spielt am Sonntag
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Unsere Zweite Mannschaft spielt mittlerweile in der 3. Kreisklasse. Dort gab es zum Auftakt eine deutliche 0:3-Niederlage gegen LSV Alexandria II. Am letzten Wochenende konnte sich das Team von Trainer Harald Haupt dafür bei der zweiten Mannschaft vom SV Odin mit 1:0 durchsetzen. Am kommenden Sonntag müssen die Jungs wieder auswärts ran, es wartet die Zweite vom SC Elite. Anstoß an der Stadionbrücke ist um 15 Uhr.