Bereits am Freitag auswärts in Rehden
Am letzten Samstag gab es das erste Unentschieden der Saison für unsere Blauen. Das 1:1 gegen Atlas Delmenhorst war aber kein Beinbruch. Ganz im Gegenteil. Auch nach einer durchwachsenen Leistung gab es zumindest einen Teilerfolg. Und mit Delmenhorst stellte sich, trotz des derzeit schlechten Tabellenplatzes, ein potentieller Aufstiegskandidat in Bischofshol vor. Auch beim kommenden Gegner liegen Anspruch und Wirklichkeit derzeit noch weit auseinander. Die Blauen sollten sich dennoch auf eine schwierige Auswärtsaufgabe vorbereiten, wenn es am morgigen Freitag zum BSV Rehden geht. Anstoß ist um 19 Uhr.
Rehden derzeit noch weit hinter den Erwartungen
Unser nächster Gegner aus Rehden hat im Sommer einen ziemlich großen Umbruch vollzogen. Mehrere Leistungsträger verließen den Verein, nicht wenige davon schlossen sich klassenhöheren Teams an. Neu dazugestoßen sind neben einigen erfahrenen Spielern auch eine Reihe junger Kicker aus den Nachwuchsteams größerer Klubs. Diese großen personellen Veränderungen sind möglicherweise der Grund für den bislang noch unbefriedigenden Saisonstart des BSV. Gleich am ersten Spieltag setzte es eine 1:5-Niederlage in Delmenhorst für das Team von Trainer Kristian Arambasic. Anschließend gab es einen Pokalsieg nach Elfmeterschießen in Schöningen. Da die Rehdener auch in der darauf folgenden Pokalrunde das Elfmeterschießen für sich entscheiden konnten, stehen die Schwarz-Weißen übrigens im Halbfinale des Wettbewerbs. In der Oberliga lief es aber weiterhin nicht rund. Zwei Heimspiele innerhalb von acht Tagen wurden jeweils mit 1:2 verloren. Beide Male fiel der entscheidende Gegentreffer erst in der Nachspielzeit. Zwar ließ der Ballsportverein zwischendurch mal aufhorchen, gewann mit 2:1 in Egestorf und schoss den Heeslinger SC 5:0 aus dem eigenen Stadion. Doch am letzten Spieltag setzte es eine 1:4-Pleite in Schöningen. Somit belegen die Rehdener überraschend den vorletzten Tabellenplatz mit nur sieben Punkten auf dem Konto und – zusammen mit dem SV Meppen – der schlechtesten Defensive der Liga. Am Freitag will der BSV sicherlich beweisen, dass er zu Unrecht dort unten steht. Ein Wiedersehen gibt es für den SV Arminia dabei sehr wahrscheinlich mit einem alten Bekannten. Nikita Marusenko, letzte Saison noch in Diensten des SVA, hat sich in der Sommerpause dem BSV Rehden angeschlossen.
Wer beginnt bei den Blauen?
Die größte Überraschung erlebten die Zuschauer am letzten Samstag bereits vor Anpfiff der Partie gegen Atlas Delmenhorst. Arminia-Coach Henrik Larsen hatte nämlich entgegen seiner Gepflogenheiten die zuletzt erfolgreiche Startelf gleich auf mehreren Positionen verändert. Sicherlich war das nicht der oder zumindest nicht der einzige Grund, warum die Blauen nicht so recht ins Spiel finden wollten. Tatsache ist aber auch, dass die Mannschaft erst nach Larsens Wechseln besser spielte und letztlich auch noch den umjubelten Ausgleich erzielte. Torschütze war mit Kamil Jermakowicz dann auch einer der Spieler, die zu Beginn überraschend auf der Bank Platz nehmen mussten. Man darf also durchaus gespannt sein, mit welcher Formation der SVA am Freitag in Rehden startet. Die Entscheidung über den Kader fällt wie immer erst nach dem heutigen Abschlusstraining. Taktisch können sich die mitreisenden Fans auf eine defensive Grundausrichtung mit eher wenig Ballbesitz einstellen. Der BSV wird alles dafür tun, um sein Heimspiel zu gewinnen. In der letzten Saison gelang den Blauen im Kreis Diepholz immerhin ein torloses Unentschieden und damit ein Punkt, der am Ende mitentscheidend für den knappen Klassenerhalt war. Wie schön, am Freitag aus einer derzeit entspannteren Tabellensituation nach Rehden fahren zu können.
Busfahrt
Zum Auswärtsspiel nach Rehden reist die Mannschaft mal wieder mit dem Bus an. Wer dabei sein will und sich noch nicht angemeldet hat, kann dies noch tun. Dafür einfach eine Mail an sva.auswaertsfahrt@gmail.com. Treffen ist um 14:45 Uhr (Abfahrt 15 Uhr) am RKS. Der Fahrpreis beträgt 20 Euro, für günstige Getränke an Bord wird gesorgt.
Auswärtsshirts
Die sommerlichen Temperaturen lassen langsam nach. Trotzdem besteht auch in Rehden wieder die Möglichkeit, das schicke Auswärtsshirt zu erwerben. Wer noch keins hat oder ein zweites haben möchte, schickt bitte eine Mail mit der Wunschgröße an fanshop@arminiahannover.de.
Die Zwote spielt am Sonntag
Im Spitzenspiel gegen den Mühlenberger SV musste sich unsere zweite Mannschaft am letzten Wochenende leider mit 1:4 geschlagen geben. Am kommenden Sonntag müssen die Jungs von Harald Haupt wieder auswärts ran. Gegner ist Zeder SV II. Gespielt wird auf dem B-Platz von Borussia, Großer Kolonnenweg 31. Wir wünschen den Jungs viel Erfolg!