Samstag kommt Heeslingen

Was war das für ein Spiel? 4:1 hieß es am Ende bei Aufstiegskandidat TuS Bersenbrück. Und gerne hätten wir diesen überraschenden Erfolg etwas ausgiebiger gefeiert. Doch leider gab es in dieser Woche eine sehr traurige Nachricht (wir berichteten gestern). Und sportlich gesehen waren die drei Punkte vom letzten Wochenende nur ein erster kleiner Schritt Richtung Klassenerhalt, steht am Karsamstag bereits das nächste wichtige Match an. Der Heeslinger SC stellt sich in Bischofshol vor und unsere Blauen werden hoffentlich mit einem Heimsieg nachlegen.

Heeslingen nur Mittelmaß

Der Heeslinger SC läuft in dieser Saison den eigenen Ansprüchen etwas hinterher, waren die Erwartungen im Sommer schließlich nicht nur wegen der Rückkehr des Ex-Werder-Profis Philipp Bargfrede ziemlich groß. Aktuell belegt der HSC allerdings nur Platz 10, hat aus 22 Spielen 31 Punkte geholt. Damit haben die Gäste sehr wahrscheinlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, allerdings ist der Zug in die Spitzengruppe ebenfalls abgefahren. Interessant waren die Ergebnisse des von Malte Bösch trainierten Teams im März. Entweder unterlagen Kapitän Kevin Rehling und seine Mitspieler torlos, oder aber sie gewannen das Spiel ohne Gegentor des Gegners. Zuletzt gab es so einen 2:0 Auswärtssieg in Oldenburg, Anfang März aber auch ein 0:3 in Eilvese.

Das Hinspiel in Heeslingen endete übrigens torlos. Zu diesem Zeitpunkt war man im Umfeld des SV Arminia zufrieden über dieses Ergebnis, war der weitere Saisonverlauf noch nicht zu erahnen. Und unvergessen ist natürlich das Auswärtsspiel der letzten Saison. Die Blauen konnten da nach einem frühen Rückstand nach der Pause den Ausgleich erzielen, ehe Marc-Benjamin Klusmann mit der letzten Aktion des Spiels den nicht für möglich gehaltenen Siegtreffer erzielte. Dieser Auswärtsdreier war der Startschuss für den Saisonendspurt, der letztlich noch den Klassenerhalt sicherte. Vielleicht ein gutes Omen auch für das anstehende Spiel und den Rest der aktuellen Spielzeit.

Trotz Verletzungspech nachlegen!

Das Auswärtsspiel beim TuS Bersenbrück hat den Spielern des SV Arminia einiges abverlangt. Auf schwierigen Platzverhältnissen hatten sie ordentlich Kilometer zurückgelegt. Trainer Henrick Larsen wird das Training in dieser Woche deshalb entsprechend dosiert haben, so dass auch am Samstag elf fitte und möglichst gut regenerierte Spieler auf dem Platz stehen. Nicht dabei sein wird Jan Schenk. Der Mittelfeldspieler, der gegen Hildesheim noch ein bärenstarkes Spiel ablieferte, fällt verletzungsbedingt wohl bis Saisonende aus. Und auch Marc-Benjamin Klusmann wird sich nicht ein weiteres Mal in die Statistikbücher eintragen können. Der Innenverteidiger musste letzten Sonntag bereits in der ersten Halbzeit mit dickem Knöchel ausgewechselt werden und fehlt voraussichtlich vier Wochen. Dafür ist Valentin Szabó zurück. Der Offensivspieler ist nach seiner abgesessenen Gelb-Rot Sperre wieder an Bord. Man darf gespannt sein, mit welcher taktischen Marschroute Henrik Larsen den Heimerfolg gegen den Heeslinger SC eintüten will. Denn eines ist auch klar: So schön der überraschende Auswärtserfolg in Bersenbrück war. Am Samstag muss unbedingt nachgelegt werden, um endlich den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen.

Frühes Erscheinen ratsam

Anpfiff am Samstag ist um 16 Uhr. Die Wettervorhersage stellt vorsommerliche Temperaturen in Aussicht. Wer die zu erwartende Schlange an der Stadionkasse umgehen will, sollte sich frühzeitig Richtung RKS aufmachen. Getränke- und Grillstand haben ebenso wie der Fanshop frühzeitig geöffnet. Die Zeit bis zum Anpfiff der Partie lässt sich also problemlos überbrücken.

Wir sehen uns am Samstag! AVANTI ARMINIA!

*******************************************
Samstag, 30.03.2024, 16:00 Uhr:
SV Arminia gegen Heeslinger SC
*******************************************