Ciao Lupo! – Der Tabellenführer kommt

Trotz bestem Fußballwetter mussten viele Arminia-Anhänger am vergangenen Sonntag anderen Freizeitbeschäftigungen nachgehen. Der Regen in den Tagen zuvor hatte die Spielstätte des gastgebenden Männerturnvereins aus Celle unbespielbar gemacht. Mit Sorge blickten nicht wenige deshalb seit gestern wieder gen Himmel, denn aus den Wolken kam einiges an Regen herunter. Die heutige Platzbegehung sorgte allerdings für Klarheit: Das morgige Heimspiel findet statt!!!

Am Samstag ab 15:30 Uhr – also zur besten Bundesligazeit – heißt es wieder: Allez les Bleus! Und dann stellt sich kein Geringerer als der aktuelle Tabellenführer Lupo-Martini Wolfsburg in Bischofshol vor.

Wolfsburger mit bärenstarker Abwehr

Zu den Autostädtern muss man eigentlich gar nicht mehr viel schreiben. Die Truppe von Trainer Giampiero Buonocore spielt eine ganz starke Saison, belegt seit dem dritten Spieltag durchgehend einen der beiden oberen Tabellenplätze. Damit gelten die Wolfsburger natürlich als absoluter Aufstiegskandidat, was durch einen weiteren Wert untermauert wird: Keeper Marius Sauss musste erst ganze 15 (in Worten: fünfzehn) Mal hinter sich greifen. Das ist absoluter Liga-Spitzenwert. Der Tabellenführer ist aktuell zudem das beste Auswärtsteam. Es wartet also eine ganz harte Nuss auf Semir Zan und seine Mannen.

Schwung aus Bersenbrück-Spiel mitnehmen

Möglicherweise werden die Blauen mit einer ähnlichen taktischen Ausrichtung wie gegen die starken Bersenbrücker auflaufen. Also erstmal hinten sicher stehen und den Gegner kommen lassen. Das wäre zumindest keine schlechte Idee, wenn man sich die bereits erwähnten Stärken der Gäste ansieht. Aufgrund des tiefen Geläufs erwartet uns zwar sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen. Treten Marc-Benjamin Klusmann und Co. aber ähnlich engagiert auf wie im letzten Heimspiel, könnte es ein sehr interessantes Match zwischen dem 16. und dem ersten der Oberliga-Tabelle geben.

Die Wetterprognose für den morgigen Nachmittag ist auch recht positiv. Einem Stadionbesuch mit Pommes und Bier steht also nichts mehr im Weg!

*************************
Samstag, 25.02.2023, 15:30 Uhr: SV Arminia gegen U.S.I. Lupo-Martini Wolfsburg, Rudolf-Kalweit-Stadion
**************************

Neues im Fanshop

Bereits beim Heimspiel gegen den TUS Bersenbrück wurden neue Fanartikel im Fanshop angeboten. Neben einem neuen Balkenschal in schickem Grün gibt es schwarze Sweater für die derzeit noch kalten und schwarze sowie dunkelgrüne T-Shirts für die bald wieder anstehenden warmen Tage. Es lohnt sich also vorbeizuschauen.

Zum heutigen Jahrestag des Kriegs in der Ukraine sei auch nochmal auf die Benefiz-Vinyl hingewiesen, die ebenfalls im Fanshop für schlappe 19,10 Euro erhältlich ist.
Wer es nicht zum Heimspiel schafft, kann Anfragen auch bequem von Zuhause per E-Mail an fanshop@arminiahannover.de stellen.

Nachholtermin Celle

Das am vergangenen Sonntag ausgefallene Spiel beim MTV Eintracht Celle wird voraussichtlich am 26.04.2023 um 19 Uhr nachgeholt. Der Termin ist zwar noch nicht 100% fix, da die Zustimmung des Verbandes noch aussteht. Aber im Kalender vormerken sollte man sich ihn sicherheitshalber schon mal.