Transfercoup beim SVA: Lasse Denker kommt aus Gifhorn!

Dem SVA ist auf den letzten Metern noch ein richtiger Transfercoup gelungen! Vom MTV Gifhorn wechselt Linksaußen Lasse Denker, der in der letzten Saison satte 14 Tore und fünf Vorlagen verbuchen konnte, an den Bischofsholer Damm.

Überragender Oberligakicker mit Erfahrung

Der 22 Jahre alte Gifhorner spielte seit 2019 beim MTV und absolvierte dabei 65 Partien in der Oberliga, zumeist im linken Mittelfeld. 20 Tore insgesamt stehen in der Statistik der Liga, zudem drei Buden im Pokal. Das Tor im Pokalfinale 2020 schaffte es gar in die Sportschau. Die Gespräche zwischen Lasse Denker und den Verantwortlichen beim SVA verliefen von Beginn an positiv, der Fußballenthusiast kennt den SV Arminia schließlich aus diversen Begegnungen und auch das RKS ist bestens bekannt, sehr zum Leidwesen der Blauen. Nach dem Abstieg des MTV in der vergangenen Saison suchte der Blondschopf eine neue Herausforderung und möchte die nächsten Schritte im blauen Dress machen. Sein Berater Bayram Aybasti von Analysis Sportsagents sagt: „Lasse ist ein charakterstarker und ehrgeiziger Spieler, welcher alle Voraussetzungen des modernen Fußballs mitbringt. Wir sind davon überzeugt, dass er Arminia einen Mehrwert bringen und gemeinsam mit dem Club erfolgreich sein wird.“ Coach Semir Zan ist ebenfalls überzeugt, dass mit Lasse Denker ein absoluter Unterschiedsspieler die Mannschaft bereichern wird und freut sich auf die kommenden Einheiten und Spiele. Herzlich Willkommen Lasse und schön, dass du da bist!