Gemeinsam zum Heimsieg!

Auch im Emsland setzte es am vergangenen Wochenende erneut eine Niederlage. Gegen die Reserve des SV Meppen konnte selbst eine frühe Führung nicht die nötige Sicherheit ins Spiel bringen, nur 20 Minuten später lag der SV Arminia mit 1:3 hinten und konnte trotz Leistungssteigerung in Halbzeit zwei das Spiel nicht mehr drehen. Vielleicht ganz gut, dass am Sonntag kein Aufsteiger mit Siegesserie wartet, sondern ein Absteiger, der nicht nur sportlich derzeit einige Probleme hat.

Atlas rennt den eigenen Ansprüchen hinterher

In der Liga läuft es nicht so richtig rund für unseren kommenden Gegner. Ganz anders im Pokal, dort gelang Anfang Oktober mit einem 4:2 über Kickers Emden der Einzug ins Halbfinale. In der Oberliga allerdings verlor der SV Atlas zuletzt mit 0:2 beim Rotenburger SV und steht mit aktuell 17 Punkten auf Platz zwölf. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt damit nur noch drei Punkte bei bereits einem mehr absolvierten Spiel. Besonders auswärts, das dürfte allen Arminen Hoffnung geben, tun sich die Blau-Gelben schwer. Erst vier Punkte konnten auf des Gegners Platz eingesammelt werden, davon drei beim Tabellenletzten aus Eilvese.

Und nicht nur auf dem Platz plagen sich die Delmenhorster mit Problemen herum. Zuletzt sah sich der Verein vermehrt Vorwürfen ausgesetzt, Teile der Fans hätten Nähe zur rechten Szene. Sogar das Regionalfernsehen widmete dem Thema einen ausführlichen Bericht. Der SV Atlas hat einige Maßnahmen ergriffen, um diesen Vorwürfen zu begegnen und entgegenzutreten. So wird mittlerweile bei jedem Heimspiel vom Stadionsprecher das Leitbild des Vereins verlesen. Demnach steht der SV Atlas für Fairness, Toleranz und gegenseitigen Respekt. Der SV Atlas hat nach eigener Aussage Gespräche mit Fans, Behörden und dem breiten Bündnis gegen Rechts geführt. Einen Extremismusexperten zu beauftragen war eine weitere Maßnahme. Darüber hinaus hat bzw. wird der SV Atlas einige Hausverbote für Heimspiele aussprechen. Wir wünschen dem Verein viel Erfolg bei seinen Maßnahmen und verweisen an dieser Stelle gerne auf die Satzung des SV Arminia, in der die Werte unseres Vereins deutlich festgehalten sind (insbes. §2 Abs. 2): https://svarminia.de/verein/satzung/

Wer gegen diese Werte verstößt, hat im Rudolf-Kalweit-Stadion nichts verloren. Alle anderen Gäste und ganz besonders den Fanclub Blau Gelb Reloaded heißen wir in Bischofshol herzlich willkommen!!!

Klappt es diesmal?

Am Sonntag also der nächste Anlauf! Alle warten sehnsüchtig auf einen Dreier und damit auf den erst dritten Saisonsieg. Warum also nicht gegen Atlas? Vor der Saison sicherlich nicht als das Duell mit Punktegarantie eingestuft. In der derzeitigen Situation sollte aber durchaus ein Heimsieg drin sein. Die Alternativen innerhalb der Mannschaft wurden bereits vor dem letzten Spiel benannt und da auch bereits eingesetzt. Es wäre also nicht überraschend, würde Semir Zan eine leicht veränderte Startelf gegenüber dem Meppen-Spiel bringen. Letztlich dürfte es aber auch egal sein, wer zu Beginn auf dem Feld steht. Entscheiden ist jetzt, dass jeder Spieler sein Potential abruft und alles reinwirft für den SVA! Um gemeinsam als Mannschaft endlich wieder einen Erfolg und anschließend mit den Fans den Heimsieg feiern zu können. Sonntag, 14 Uhr, Bischofshol!

Spielankündigung für Sonntag

Busfahrt nach Rehden

Eine Busfahrt zum Auswärtsspiel steht in diesem Kalenderjahr auf jeden Fall noch an. Am 25.11. geht es zum Absteiger BSV Rehden. Der Bus startet etwa um 9:45 Uhr vom RKS, Treffen ist um 9:30 Uhr. Tickets für diese Tour können am Sonntag am Fanshop für 20 EUR (Mitglieder) bzw. 25 EUR (Nichtmitglieder) erworben werden.

Die Zwote spielt bereits am Samstag

Die zweite Mannschaft des SV Arminia war am letzten Wochenende erneut erfolgreich. Mit 3:0 wurde der Tabellendritte Yurdumspor Lehrte nach Hause geschickt. Die SVA-Reserve steht damit souverän auf Platz Zwei der Tabelle. Am kommenden Samstag muss das junge Team auswärts ran. Der Gegner ist die zweite Mannschaft von Borussia Empelde. Die Borussen, bei denen unser Physio Sezer Cicek kickt, wurden in der Hinrunde mit 10:0 abgefertigt und sind aktuell Vorletzter. Gespielt wird auf der Anlage des VSV Benthe (Am Hammfeld 20, 30952 Ronnenberg), Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

************************************************
Samstag, 11.11.2023, 14:00 Uhr:
Borussia Empelde II gegen SV Arminia II
***********************************************
Sonntag, 12.11.2023, 14:00 Uhr:
SV Arminia gegen SV Atlas Delmenhorst
***********************************************