Nikita Marusenko und ein Hallenpott wechseln zu Blau!

Zwei feine News zum Jahresauftakt für den SV Arminia! Zum einen ist Nikita Marusenko, der sich bereits seit der Sommerpause bei den Blauen fitgehalten hatte, ab sofort für den SVA spielberechtigt. Der 24-Jährigte schnürte seine Boker einst für die Roten vom Maschsee und zuletzt bei Germania Halberstadt. Im defensiven Mittelfeld wird Marusenko, der die Mannschaft bereits beim Hallenturnier des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide dirigierte, für zusätzliche Ballsicherheit und Spielideen sorgen. Herzlich willkommen nun auch ganz offiziell, Nikita!
Zum anderen konnte er den ersten Sieg gleich am Wochenende beim zweitägigen Gold-Hallenturnier des TSV KK feiern. Von insgesamt 24 Mannschaften standen am Ende die Blauen ganz oben auf dem Treppchen, nachdem im Finale der OSV mit 4:1 niedergerungen wurde. Im Halbfinale hieß es 2:0 gegen den HSC, im Viertelfinale 3:1 gegen den FC Lehrte und zuvor wurden – jeweils ohne Niederlage – die Auftakt- und Zwischengruppe mit den 1. Platz dominiert. Sauberer Erfolg also. Gecoacht wurde das Team in der Robert-Koch-Halle von Co-Trainer Nikola Butigan, die Cheftrainerposition wird noch bis mindestens Ende dieser Woche offen bleiben. Weiter in der Halle geht’s am kommenden Samstag beim Turnier in Lehrte.