Feiertag ist Heimspieltag – Oldenburg kommt

Die Feiertagswoche ist gleichzeitig auch englische Woche in der Oberliga Niedersachsen. Unsere Blauen haben gleich zwei Heimspiele innerhalb von vier Tagen vor der Brust. Los geht es am Donnerstag mit dem Heimspiel gegen den VfL Oldenburg. Natürlich möchte das Team von SVA-Coach Henrick Larsen zuhause weiter ungeschlagen bleiben und gleichzeitig Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

Oldenburg mit Ausrufezeichen

Unser kommender Gegner aus Oldenburg steht aktuell da, wo er eigentlich immer steht. Im gesicherten Mittelfeld, jenseits von Gut und Böse. Selbst das ausgeglichene Torverhältnis (13:13) verwundert da nicht mehr. Zuletzt ließen die Huntestädter aufhorchen, gelang am letzten Wochenende ein 3:1-Auswärtserfolg bei Atlas Delmenhorst. Ein Woche zuvor musste sich der VfL daheim zwar mit 2:4 der Reserve des BTSV geschlagen geben. Das war allerdings erst die zweite Niederlage der Grün-Weißen. Da sich die Oldenburger bislang ganz gerne mit Unentschieden zufrieden gaben, sind auch erst elf Punkte auf der Habenseite gelandet. In der letzten Saison unterlag der SV Arminia übrigens in beiden Duellen mit dem VfL. Das Hinspiel ging in Bischofshol mit 3:4 verloren, nachdem der Gast bereits nach 18 Minuten 3:0 geführt hatte. Das Rückspiel in Oldenburg auf Kunstrasen endete mit 0:2 aus Sicht des SVA.  

Weiter fleißig Punkte sammeln!

Zweimal in Folge musste sich das Team von Trainer Henrik Larsen mit einem Unentschieden begnügen. Die beiden dafür vergebenen Punkte erhöhten das entsprechende Konto der Blauen auf stolze 17. Geht man davon aus, dass am Ende der Saison 40 Punkte für den sicheren Klassenhalt ausreichen und man diese auf beide Saisonhälften verteilt, dann kann der SV Arminia bereits in dieser Woche die drei noch fehlenden Punkte einfahren. Wie bereits weiter oben beschrieben, wird dies gegen den VfL Oldenburg alles andere als einfach. So langsam zeigt sich auch, wie wichtig ein breiter Kader ist. In Rehden fielen Yannick Kranz und David Sitzer aus, beide davor zumeist gesetzt. Trotzdem konnte ein unglücklicher Gegentreffer egalisiert und fast noch ein Sieg mit nach Hause genommen werden. Am Donnerstag können die beiden wieder am Projekt „20 Punkte“ mitarbeiten. Ob dies bereits beim Anpfiff der Fall ist, entscheidet Trainer Henrik Larsen kurzfristig. Die Entscheidung, am Donnerstag ins Rudolf-Kalweit-Stadion zu kommen, sollte bei allen SVA-Fans aber hoffentlich schon getroffen sein. Denn wo kann man den kommenden Feiertag besser verbringen als in Bischofshol?

Am Sonntag bereits das nächste Heimspiel

Viel Zeit zum Regenerieren haben die Blauen nach dem Heimspiel gegen Oldenburg nicht. Bereits am Sonntag steht das nächste Ligaspiel auf dem Programm. Und wieder geht es daheim um Punkte. Gast ist dann der MTV Eintracht Celle, der erstaunlich gut in die Saison gestartet ist. Anpfiff am Sonntag ist ebenfalls um 16 Uhr.

*******************************************
Donnerstag, 03.10.2024, 16 Uhr:
SV Arminia gegen VfL Oldenburg
Sonntag, 06.10.2024, 16 Uhr
SV Arminia gegen MTV Eintracht Celle
*******************************************

Leave a Reply