Stadtderby und Spitzenspiel

Der kommende Feiertag hält einen ganz besonderen Leckerbissen parat. Mit dem Spiel beim HSC steigt nicht nur das Stadtderby, sondern überraschenderweise auch ein absolutes Spitzenspiel. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die Blauen das letzte Ligaspiel in Egestorf verloren haben und das Team aus der List sogar in den letzten drei Oberliga-Partien als Verlierer vom Platz ging. Am Donnerstag spielt der Dritte gegen den Zweiten. Und nur der Sieger des Spiels wird auch nach der englischen Woche weiterhin der Spitzengruppe der Tabelle angehören.

Wer bleibt dran an der Spitze?

Wirklich niemand hätte damit gerechnet, dass am 14. Spieltag der Oberliga Niedersachsen das Spitzenspiel auf der Anlage des HSC stattfindet. Sowohl den HSC als auch unsere Blauen hatte der geübte Beobachter eher im unteren Drittel der Tabelle erwartet. Nun wird am Feiertag nicht nur der Sieger im Stadtderby ermittelt. Es geht auch darum, welches Team dem aktuellen Tabellenführer FSV Schöningen auf den Fersen bleibt. Der Trend spricht dabei gegen den HSC, haben die Lister doch nicht nur ihr Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den SV Wilhelmshaven verloren. Auch in Heeslingen und daheim gegen Hildesheim gab es zuvor nichts zu holen. Trotz der kleinen Negativserie hat der HSC, ebenso wie unsere Blauen, 25 Punkte auf dem Konto. Und der Stadtrivale ist eine wahre Tormaschine, bereits 32 Mal traf das Team von Trainer Vural Tasdelen bislang ins gegnerische Tor. Alleine zwölf Treffer gehen auf das Konto des Ex-Arminen Luc Fender. Es kommt also ordentlich Arbeit zu auf die SVA-Defensive. Mit nur 14 Gegentreffern belegen die Blauen hier den Bestwert der Liga. Damit das so bleibt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Henrik Larsen nach der Niederlage in Egestorf personelle Veränderungen vornehmen wird. Zwar war das 0:1 im Vergleich zur Niederlage im Pokal eine klare Verbesserung, insbesondere in der ersten Halbzeit wirkte der SV Arminia aber defensiv nicht wirklich sicher. An der mangelnden Unterstützung der Fans wird es jedenfalls nicht mangeln. Auch am Donnerstag wird wieder ein Großteil des Publikums die Blauen unterstützen.

Einstimmen auf das Spiel

Vor dem Derby gibt es diesmal ein ganz besonderes Angebot. Ab 11 Uhr am Spieltag öffnet die ehemalige Filiale der Doppelkorn Bäckerei in der Rambergstraße 17 ihre Pforten. Bei Kaffee, Laugengebäck und kühlem Einbecker stimmen wir uns gemeinsam auf dieses wichtige Spiel ein. Außerdem wird es eine kleine Auswahl an teils neuen Fanartikeln geben. Aus der Oststadt brechen wir dann rechtzeitig Richtung Constantinstraße auf.

*******************************************
Donnerstag, 31.10.2024, 14:30 Uhr:
Hannoverscher SC gegen SV Arminia
*******************************************

Leave a Reply