Auswärtsspiel am Jadebusen

Die 1:2-Niederlage gegen den VfV Hildesheim ist abgehakt. Am kommenden Sonntag geht es an den Jadebusen, wo der Aufsteiger SV Wilhelmshaven auf unsere Blauen wartet. Durch einen Sieg könnte das Team von Henrik Larsen den SVW auf Distanz halten und gleichzeitig wieder den einen oder anderen Platz in der Tabelle gut machen.

Ausgeglichener SVW

Auch der SV Wilhelmshaven hat im neuen Jahr erst ein Pflichtspiel absolviert. Gegen Eintracht Celle gab es auf Kunstrasen einen 2:1-Heimsieg. Torschütze zum 1:0 war mit Beytullah Özer einer der Winterneuzugänge. Özer kam von West-Regionalligist SF Lotte an die Nordsee und soll zusammen mit zwei Verpflichtungen von Nordost-Regionalligist Rot-Weiß Erfurt sowie einem Spieler aus den USA den Klassenerhalt des Aufsteigers sichern. Dafür sieht es aktuell gut aus, hat der SV Wilhelmshaven schließlich nicht nur einen  Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, sondern auch noch drei Nachholspiele in petto. Der SVW ist im Übrigen die ausgeglichenste Mannschaft der Liga. Die insgesamt 25 Punkte verteilen sich ziemlich genau auf Heim- und Auswärtsspiele. Das Torverhältnis ist nahezu ausgeglichen. Und auch bei Siegen, Unentschieden und Niederlagen herrscht ziemliche Ausgeglichenheit. Lediglich in der Fairnesstabelle, hier rangiert der SV Arminia in der Spitzengruppe, liegt das von Florian Schmidt trainierte Team abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Punkten für den Klassenerhalt

Für den SV Arminia hat sich das Saisonziel seit dem ersten Spieltag nicht verändert, geht es weiterhin nur um den Verbleib in der Oberliga Niedersachsen. Mit 30 Punkten auf dem Konto ist bis dahin schon ein gutes Stück Weg zurückgelegt, die noch fehlenden Zähler sollen aber möglichst schnell eingesammelt werden. In der Tabelle ist der SVA nach dem kurzzeitigen Erklimmen der Tabellenspitze im Herbst mittlerweile auf Platz zehn gefallen. In Wilhelmshaven muss deshalb schon mindestens ein Punkt, besser natürlich deren drei her, will man nicht noch weiter in der zweiten Tabellenhälfte durchgereicht werden. Personell sieht es dafür ähnlich schlecht aus wie bereits im letzten Heimspiel gegen Hildesheim. Mit Marc Klusmann, David Lučić und Winter-Neuzugang Aleksejs Petrovs fallen gleich drei Spieler verletzungsbedingt aus. Der Einsatz unseres weiteren Neuzugangs Markus-Karol Schulz, gegen Hildesheim krankheitsbedingt nicht dabei, entscheidet sich kurzfristig. Das Trainerteam um Henrick Larsen wird das Team trotzdem bestmöglich auf das Auswärtsspiel vorbereiten. Im Gegensatz zum letzten Heimspiel werden die Blauen dann wieder mehr die Initiative übernehmen müssen. Auch die Unterstürzung von den Rängen ist gesichert, einige SVA-Anhänger reisen bereits am Samstag gen Nordsee, für alle anderen stellt der Verein eine Anreisemöglichkeit zur Verfügung.

Bus nach Wilhelmshaven

Nach Wilhelmshaven geht es am bequemsten per Mannschaftsbus. Abfahrt ist um 10 Uhr am Rudolf-Kalweit-Stadion, alle Mitreisenden treffen sich um 9:45 Uhr. Der Fahrpreis beträgt wie gehabt 20 Euro. Anmeldungen für die letzten freien Plätze sind per E-Mail an sva.auswaertsfahrt@gmail.com möglich.

 

*******************************************
Sonntag, 09.03.2025, 15:00 Uhr:
SV Wilhelmshaven gegen SV Arminia
*******************************************

Leave a Reply