Wichtiges Auswärtsspiel in Celle!

Die Hoffnungen waren groß beim SV Arminia, in der englischen Woche ordentlich Punkte einsammeln zu können. Nach zwei von drei Spielen innerhalb einer Woche ist ziemliche Ernüchterung eingekehrt. Erst das 0:2 gegen Rehden, dann das bittere 1:2 in Wolfsburg beim mittlerweile direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Wenn es ganz dumm läuft, stehen am Ende null von möglichen neun Punkten. Es liegt an der Mannschaft dafür zu sorgen, dass es anders kommt. Dafür muss sie in Celle aber ein anderes Gesicht zeigen als zuletzt.

Celle hat sich wieder gefangen

Legt man die Fieberkurven des SV Arminia und des MTV Celle mit den Platzierungen an den einzelnen Spieltagen nebeneinander, ist ein erschreckend ähnlicher Verlauf festzustellen. Im Gegensatz zu den Blauen erklommen die Reiterstädter zwar die Tabellenführung zu einem viel früheren Zeitpunkt der Saison, der SVA benötigte dafür etwas mehr Anlaufzeit. Dafür ging es für das Team von Trainer Hilger Wirtz von Elmendorff aber auch früher bergab im Oberliga-Tableau. Nachdem das Team mit einem 1:2 aus der Winterpause kam und das anschließende Heimspiel gegen Hildesheim ausfallen musste, hatten die Männerturner nach dem furiosen Saisonstart mit Platz 15 den bisherigen Tiefpunkt erreicht. Im März folgten dann jedoch  acht Punkte aus fünf Spielen, so dass die Celler derzeit mit 32 Punkten knapp auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und nur einen Punkt hinter dem SV Arminia rangieren.

Willkommen im Abstiegskampf!

Auch der SV Arminia hat die Saison 2024/25 stark begonnen und ist dann tief gefallen. Trotz Platz elf sind es nurmehr drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Zwar haben die Blauen im Gegensatz zu Lupo-Martini und Verden noch ein Nachholspiel im Köcher und zudem weiterhin ein positives Torverhältnis. Doch bei einer Niederlage am Samstag wäre das Team von Trainer Henrik Larsen endgültig angekommen im Abstiegskampf. Damit es soweit erst gar nicht kommt, muss endlich eine Reaktion der Mannschaft erfolgen. Nicht zur Verfügung stehen wird dafür Onur Capin. Der Stürmer, am Mittwoch noch in der Startelf, sah in Wolfsburg die gelb-rote Karte und wird damit in Celle fehlen. Fraglich ist zudem der Einsatz von Mittelfeld-Staubsauger Max Kummer, der beim Nachholspiel unter der Woche verletzungsbedingt zum Zuschauen verdammt war. Hoffnung macht dagegen die Rückkehr von David Lučić. Unser Zehner, am Mittwoch ungewohnt mit der Neun beflockt, konnte nach seiner Verletzung in der Winterpause erstmals wieder Spielpraxis sammeln und wird dem blauen Offensivspiel hoffentlich auch in Celle seinen Stempel aufdrücken. Darüber hinaus wird sich erst kurzfristig endgültig entscheiden, welcher Kader am Samstag den so dringend benötigten Erfolg für den SV Arminia einfahren soll. Jetzt zählt es! Avanti Arminia!

Lektüre zur Einstimmung

Wer wissen möchte, welche Informationen der Gastgeber zum Spiel veröffentlicht, der kann über den folgenden Link vorab einen Blick in das Stadionmagazin des MTV Celle werfen:

https://www.yumpu.com/de/document/read/70266806/1847-kompakt-stadionheft-mtv-eintracht-celle

 

*******************************************
Samstag, 05.03.2025, 16:00 Uhr:
MTV Eintracht Celle gegen SV Arminia
*******************************************

Leave a Reply